Mülheim. Am Wochenende finden die Halbfinal- und Finalspiele bei den Tennis-Stadtmeisterschaften in Mülheim statt. Bei den Herren winkt ein pikantes Finale.

Im Endspurt befinden sich die Mülheimer Tennisspieler bei der erstmals nach 2019 wieder ausgetragenen Stadtmeisterschaft. Am Samstag, 14. September, stehen die Halbfinals auf der Anlage des TC Raffelberg an der Akazienallee auf dem Programm. Der Finaltag beginnt am Sonntag, 15. September, auf den Plätzen des Kahlenberger HTC an der Mintarder Straße ebenfalls um 10 Uhr. Auf den beiden Anlagen wird bereits seit dem 5. September in verschiedenen Altersklassen um den Sieg gekämpft.

Mülheimer Tennis-Stadtmeisterschaften: Drei KHTC-Spieler im Herren-Halbfinale

In der Herren-A-Konkurrenz könnte es zu einer Wiederholung des Finals von 2019 kommen. Damals standen sich die Brüder Marwin und Torben Geppert gegenüber. Marwin, der Titelverteidiger, trifft am Samstag um 10 Uhr auf seinen Kahlenberger Teamkollegen Robert Puchegger. Torben wird parallel von Niklas Frank (Tura 05 Dümpten) herausgefordert.

Torben Geppert stand derweil schon kurz vor dem Aus, weil er sich eine Erkältung zugezogen hat. Auf den letzten Drücker konnte er aber seine Vorrundenpartien im Einzel absolvieren. Zusätzlich spielt er im Doppel und im Mixed. „Leider habe ich am Donnerstag gemerkt, dass ich noch nicht fit genug bin, alle Konkurrenzen zu Ende zu spielen. Im Mixed haben meine Partnerin und ich bereits zwei Spiele in der Gruppenphase verloren. Daher habe ich hier die letzten beiden noch ausstehenden Partien abgesagt“, meinte Torben Geppert, der sich nun auf sein Einzel und das Doppel an der Seite von Tomas Hons (ebenfalls KHTC) konzentrieren kann. Das Einzelfinale beginnt am Sonntag um 10 Uhr auf der KHTC-Anlage.

Heißenerin Lea Kolodziej ist bei den Damen die Favoritin

In der offenen Damenklasse schaut es danach aus, dass es zu einem Finale zwischen Lea und Lea kommen könnte. Lea Kolodziej vom TK Heißen steht bereits im Endspiel. Lea Kloster (KHTC) versucht, durch einen Erfolg über Andrea Thomsen (MTV Kahlenberg) am Samstag ab 11.30 Uhr nachzuziehen. Zuletzt konnte Lea Kolodziej beim Turnier des TK Heißen um den Olé-Cup das Finale gegen Lea Kloster gewinnen. Somit ist sie in der Favoritenrolle.

In den Seniorinnen- und Seniorenklassen sind wieder viele am Start, die in der Mannschaftsmeisterschaft auf zum Teil höchster Verbandsebene spielen. Die Endspiele am Sonntag dürften also nicht nur unterhaltsam, sondern auch hochklassig werden. Frank Schöttler, Tennis-Fachschaftsleiter im Mülheimer Sportbund, hofft auf viele Zuschauer am finalen Wochenende. Der Endspieltag endet schließlich um 18 Uhr mit der gemeinsamen Siegerehrung.

Alle Ergebnisse und Spielansetzungen gibt es HIER.