Mülheim. Nick Lemke feierte seinen 17. Geburtstag. Am Donnerstag hofft das HTCU-Talent auf einen Sieg im Top-Spiel der Niederrheinliga
Am Montag, 17. Juni, feierte Nick Lemke seinen 17. Geburtstag. Aber ohne Tennis lief der Ehrentag für den Nachwuchsspieler des HTC Uhlenhorst nicht ab. Natürlich nicht.
„Ich bin eigentlich jeden Tag auf dem Tennisplatz“, sagt Nick Lemke. Das gilt auch für den nächsten Donnerstag. Dann erwartet die starke U18-Mannschaft des Mülheimer Vereins den TC Blau-Weiß Neuss (16.30 Uhr, Uhlenhorstweg). Es ist das Top-Duell des letzten Niederrheinliga-Spieltages: Tabellendritter gegen Spitzenreiter.
Uhlenhorster trifft auf seinen ewigen Rivalen
Zuletzt erreichten die Uhlen ein 3:3 beim SV Bayer Wuppertal. Nick Lemke und Jordan Mihajloski gewannen ihre Einzel. In den Doppeln punktete Lemke noch an der Seite von Justus Schmidt. Nun also Neuss – eine noch schwerere Aufgabe! Doch Nick Lemke möchte die Punkte zum Saisonfinale noch nicht abschreiben. „Wenn wir alle unsere Top-Leistung abrufen, können wir auch gegen Neuss ein Unentschieden herausholen“, sagt der 17-Jährige, der zugleich Kapitän seines Teams ist.
- Handball: 38 Fotos: So intensiv war das Top-Spiel HSV Dümpten – HSG am Hallo
- Laufsport: Laufen mit dem 82-jährigen Weltmeister – kann man da mithalten?
- Rudern: Mülheimer Achter gewinnt Ruder-Bundesliga - Fotogalerie zum Finale auf der Ruhr
- Fußball: Gehörlose im Amateurfußball: Hörgerät kann nicht drinbleiben
- Klettern: Trendsport Bouldern: Hier kann man im Ruhrgebiet klettern
Er wird im Einzel am Donnerstag wieder einmal auf seinen ewigen Rivalen Patrick Michalski treffen. Zuletzt hat er die Partien gegen den ehemaligen KHTC-Spieler verloren. „Bei Mannschaftsspielen und bei der Stadtmeisterschaft habe ich gegen ihn gewinnen können, aber leider nicht in den wichtigen Partien wie bei den Verbandsmeisterschaften. Wenn ich nicht zuviel riskiere, habe ich auf jeden Fall eine Siegchance“, gibt sich der Uhlenhorster selbstbewusst.
KHTC hat Klassenerhalt in der Tasche
In der Verbandsliga endete die Partie des KHTC beim TC Strümp mit 3:3. Damit ist die Saison für die Mülheimer beendet. Sie haben den Klassenerhalt geschafft. In der Parallelgruppe kämpft der TC Raadt noch gegen den Abstieg. Das eigentlich recht ausgegliche Duell gegen Blau-Weiß Neuss II endete 0:6. Die U18-Juniorinnen des HTC Uhlenhorst trennten sich vom Post SV Düsseldorf mit 3:3.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!