Mülheim. Ein Remis gegen Rochusclub Düsseldorf reicht der Mülheimer U18 zum Klassenerhalt. Vater und Sohn schätzen kommenden Gegner unterschiedlich ein.
Die Niederrheinligasaison neigt sich für die Tennis-Junioren des HTC Uhlenhorst bereits dem Ende entgegen. Noch zwei Spiele stehen auf dem Programm. Der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern.
Die Mülheimer belegen nach einem 3:3-Unentschieden gegen den Rochusclub Düsseldorf weiterhin den dritten Tabellenplatz.
Starker Mihajloski verliert im Einzel und Doppel
Im Heimspiel am Uhlenhorstweg gegen den Nachwuchs aus der Landeshauptstadt war deutlich mehr als ein Remis drin. Der bislang so stark spielende Jordan Mihajloski musste sich dieses Mal im Einzel und im Doppel (mit Justus Schmidt) ganz knapp geschlagen geben.
- Handball: 38 Fotos: So intensiv war das Top-Spiel HSV Dümpten – HSG am Hallo
- Laufsport: Laufen mit dem 82-jährigen Weltmeister – kann man da mithalten?
- Rudern: Mülheimer Achter gewinnt Ruder-Bundesliga - Fotogalerie zum Finale auf der Ruhr
- Fußball: Gehörlose im Amateurfußball: Hörgerät kann nicht drinbleiben
- Klettern: Trendsport Bouldern: Hier kann man im Ruhrgebiet klettern
Doppelt erfolgreich war Nick Lemke – 7:5, 6:4 gegen Kilian Verstynen und zusammen mit Carl Kugewitz 6:3, 6:2 gegen Silas Krummen/Konstantin Klinkenberg. Den dritten Zähler eroberte Justus Schmidt.
Uhlenhorst nun zu Gast beim Abstiegskandidaten
Am Donnerstag, 13. Juni, sind die Uhlenhorster beim SV Bayer Wuppertel zu Gast (16.30 Uhr, Aprather Weg). Die Gastgeber kämpfen noch um den Klassenerhalt. Zum Saisonausklang kommt Spitzenreiter TC Blau-Weiß Neuss nach Mülheim. „Neuss und Kaiserswerth können wir in dieser Saison nicht schlagen. Dafür sind sie zu gut besetzt“, sagt HTCU-Kapitän Nick Lemke, der bislang eine 4:1-Einzelbilanz vorweisen kann. Sein Vater Carsten, Trainer am Uhlenhorst, sieht das nicht ganz so: „Ich glaube, dass wir in der Partie gegen Kaiserswerth auch eine gute Chance gehabt hätten, wenn Jordan bei uns dabei gewesen wäre.“ Mihajloski fehlte damals wegen seiner Teilnahme an der deutschen U15-Meisterschaft der Verbände.
In der Verbandsliga feierten die KHTC-Junioren mit dem 4:2 bei Bayer Wuppertal II ihren ersten Saisonsieg. Der TC Raadt setzte sich bei Eintracht Duisburg mit 4:2 durch. Die Ergebnisse aus der Juniorinnen-Verbandsliga: Blau-Schwarz Düsseldorf - KHTC 1:5 (Nachholspiel), TuB Bocholt - KHTC 1:5, TK Heißen - GW Langenfeld 1:5, Glehner TC - HTC Uhlenhorst 5:1
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!