Mülheim. Erneut vier Gegentore: Landesligist Blau-Weiß Mintard kann seine Defensive aktuell nicht stabilisieren. Gegen Klosterhardt gibt’s keine Punkte.
Der gute Lauf nach dem Trainerwechsel scheint bei den Fußballern von Blau-Weiß Mintard vorerst vorbei zu sein. Nach der Niederlage im Derby kassierten die Mülheimer auch im Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt wieder vier Gegentreffer und verloren erneut verdient mit 2:4 (1:3).
„Ich bin noch ein bisschen bedient“, meinte Trainer Klaus Böhs nach dem Spiel und erklärte auch warum: „Wenn man läuferisch und kämpferisch alle Tugenden an den Tag legt und verliert, dann sagt keiner was. Aber wenn das nicht stimmt, dann wird es eben eng.“
Blau-Weiß Mintard: Trainer sieht „Fehlpässe in einer Tour“
Er attestierte den Klosterhardtern, bissiger und zweikampfstärker gewesen zu sein. „Wir haben Fehler ohne Ende gemacht, Fehlpässe in einer Tour“, bemängelte der Coach. Und das nicht zum ersten Mal. „Leider machen wir seit Monaten die gleichen Fehler und bringen uns damit immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Das lässt sich leider nicht von heute auf morgen abstellen“, so Böhs.
Dadurch geriet die DJK nach 23 Minuten mit 0:2 ins Hintertreffen. Ein Traumtor von Etinosa Igbionawmhia brachte sie zwar auf 1:2 heran, doch auch Klosterhardts Jan-Niklas Pia – bereits Schütze des 0:2 – gelang ein Sonntagsschuss.
Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- Kopfstoß und Doppel-Rot: Tumult überschattet MFC-Sieg
- 2:3-Niederlage: VfB Speldorf wird in Lowick doppelt bestraft
- 1. FC Mülheim verpasst Befreiungsschlag in der Bezirksliga
- 24 Fotos: TuSpo Saarn stürzt Raadt noch tiefer in die Krise
In der Pause wechselten die Mintarder zweimal, das Trainerduo sprach zudem in der Kabine die mangelnde Einstellung an. Der eingewechselte Leon Eschen brachte die Blau-Weißen dann bis auf 2:3 heran. „Eigentlich müssen wir danach auch das 3:3 machen“, schilderte Böhs.
Stattdessen liefen die Mülheimer ein weiteres Mal in einen Konter, den erneut Jan-Niklas Pia mit dem 4:2 für Klosterhardt vollendete. „Ein Punkt wäre im Endeffekt auch etwas zu viel gewesen, aber so hätten wir uns zumindest für eine Aufholjagd belohnt. Unter dem Strich war es schon verdient für Klosterhardt“, musste Böhs gestehen.
Am kommenden Sonntag wollen die Mülheimer in die Erfolgsspur zurückkehren. Sie sind dann um 13.15 Uhr zu Gast an der Essener Ardelhütte bei der SG Schönebeck.
So haben sie gespielt
DJK Blau-Weiß Mintard – DJK Arminia Klosterhardt 2:4 (1:3)
Tore: 0:1 Onur (19.), 0:2 Pia (23.), 1:2 Igbionawmhia (31.), 1:3 Pia (39.), 2:3 Eschen (57.), 2:4 Pia (84.)
BWM: Elsner – Watari (75. Sapesi), Schäumer (46. Eschen), Haubus, Müller – Heppner (66. Yildiz), Kanatsu – Mbonbo (66. Osei), Koru (46. Conde), Igbionawmhia – Conde