Mülheim. Mit einem überzeugenden 6:0 gegen Schwarz-Weiß Alstaden setzt der Mülheimer SV 07 seine starke Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga weiter fort.

In der Fußball-Bezirksliga hat der Mülheimer SV 07 am Sonntag noch einmal ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Wenngleich es den Blau-Weißen im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga wohl nicht mehr helfen wird, schlugen sie den Tabellenvierten Schwarz-Weiß Alstaden überzeugend mit 6:0 (2:0).

„Es war eines unserer besten Saisonspiele. Ich habe heute gar nichts zu meckern, das habe ich glaube ich auch noch nicht gesagt. Aber es war von vorne bis hinten überragend“, kommentierte Trainer Dimitri Steininger den Kantersieg.

Mülheimer SV 07 bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor

Ihm und seiner Mannschaft sei klar gewesen, dass es einer deutlichen Leistungssteigerung bedürfe, um den Ligavierten aus Oberhausen in die Schranken zu weisen. „Das hat die Mannschaft sehr, sehr gut umgesetzt“, fand der Coach nach dem dritten Zu-Null-Spiel in Serie.

Auch interessant

Die „07er“ nahmen Alstadens Torjäger Raphael Steinmetz weitestgehend aus dem Spiel und stellten mit erfolgreichem Angriffspressing viele Räume zu. „Wir haben richtig gut Fußball gespielt“, lobte Steininger. Neben den beiden Toren von Marvin Ellmann musste seine Mannschaft vor der Pause nur mehrere Standards verteidigen.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Nach dem Wechsel musste der MSV dann noch einmal eine kritische Phase überstehen. „Darauf waren wir aber vorbereitet und haben auch leidenschaftlich verteidigt“, so Steininger. Einmal musste Keeper Nikolas Schepe im Eins-gegen-eins retten.

Dann aber nutzten die Gastgeber ihre Räume. Spätestens mit dem 4:0 durch Robin Götze war die Messe gelesen.

So spielten sie: Namen & Daten zur Bezirksliga-Partie

Mülheimer SV 07 – Schwarz-Weiß Alstaden 6:0 (2:0)

Tore: 1:0/2:0 Ellmann (8./13.), 3:0 Sall (62.), 4:0 Götze (73.), 5:0 Sall (80.), 6:0 Kaiser (86.)

MSV: Schepe – Käsch, Bayram, Zuweis – Roenz, Tschierske, Reis, Kunz – Sall, Ellmann, Kaiser