Oberhausen. Beim Tabellenletzten gelingt dem Mülheimer SV 07 der erhoffte Pflichtsieg. Wie der Bezirksligist die dichte Abwehr des SC Buschhausen knackte.
Es war der erwartete Pflichtsieg: Trotz großer Gegenwehr und defensiver Ausrichtung des Gegners schlug der Mülheimer SV 07 das Bezirksliga-Schlusslicht SC Buschhausen verdient mit 5:2 (1:1).
„Es war schwer die richtigen Lücken zu finden. Der Platz war noch kleiner als unserer und dann verteidigten sie zeitweise mit sechs Mann“, meinte MSV-Trainer Dimitri Steininger.
Mülheimer SV 07 bleibt seiner Linie treu
Umso ärgerlicher war der frühe Rückstand seiner Elf. Der Spielverein blieb aber bei seiner Linie, versuchte immer wieder mit Chipbällen hinter die Kette zu kommen und auf den Außenpositionen Überzahlsituationen zu schaffen. Marvin Ellmann gelang dann nach einer halben Stunde der Ausgleich.
Auch nach der Pause hatte der MSV riesige Ballbesitzvorteile, schaffte immer wieder Überzahl auf den Außenpositionen und ging folgerichtig durch Nico Rymarczyk und erneut Ellmann mit 3:1 in Führung.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Vier Tore in der Verlängerung: SV Raadt dennoch draußen
- VfB Speldorf: Ismail Öztürk verpasst Duell gegen den Bruder
- Rot-Weiss Mülheim: Erstes Duell gegen den DSV seit 2006
Nach einem diskutablen indirekten Freistoß gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Daraufhin wurde es noch einmal hektisch. Bei einer Kopfballchance der Oberhausener musste Torwart Nikolas Schepe zugreifen. Nach dem darauffolgenden Abschlag erzielte Abdoulaye Sall das entscheidende 4:2. Marvin Ellmann legte anschließend noch ein Tor nach.
Am kommenden Sonntag kommt mit dem Duisburger FV 08 ein echter Prüfstein auf den Spielverein zu. Anstoß ist um 15.15 Uhr.
So spielten sie: Namen & Daten zur Partie
SC 1912 Buschhausen – Mülheimer SV 07 2:5 (1:1)
Tore: 1:0 Mohr (13.), 1:1 Ellmann (30.), 1:2 Rymarczyk (55.), 1:3 Ellmann (65.), 2:3 Hendel (70.), 2:4 Sall (77.), 2:5 Ellmann (88.)
MSV: Schepe – Rymarczyk (88. Schnell), Zuweis, Käsch, Tschierske – Götze, Bayram – Hampel, Sall, Kunz – Ellmann