Mülheim. Fußball-Bezirksligist Mülheimer SV 07 verstärkt sich mit dem Kapitän des SV Union Velbert, der schon mehrere Jahre in Mülheim spielte.
Die Rückkehr von Mario Götze in die Bundesliga bestimmt seit einigen Tagen die fußballerischen Schlagzeilen. Auch der Bezirksligist Mülheimer SV 07 setzt auf die Rückkehr von Götze.
Mit dem Kapitän des ebenfalls in der Bezirksliga aktiven SV Union Velbert verpflichtete der MSV seinen fünften neuen Spieler für die kommende Saison. Robin Götze war bereits in der Spielzeit 2017/2018 für den Spielverein aktiv.
Mülheimer SV 07 freut sich auf torgefährlichen Mittelfeldspieler
"Wir freuen uns auf einen Spieler, der seitdem viele Spiele gemacht und viele Tore geschossen hat", sagt der Sportliche Leiter Justin Grepl. In der Tat traf Götze in dieser Saison in 23 Spielen achtmal. 2019/2020 glänzte er mit 14 Toren in 22 Spielen.
Der 27-Jährige soll zusätzliche Erfahrung ins Spiel der Mülheimer bringen und den Abgang von Egzon Krasniqi kompensieren. Götze entstammte der A-Jugend von Blau-Weiß Mintard und war mit Ausnahme einer Saison beim ETB Schwarz-Weiß Essen sechs Jahre bei der DJK aktiv, ehe er auf den Saarnberg wechselte.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
• VfB Speldorf: Es kommt zum Entscheidungsspiel in Düsseldorf
• Finale in der Kreisliga A: Heißen fängt den SV Raadt noch ab
• 5:4 - Rot-Weiss Mülheim hält nach Torfestival die Klasse
Für den FSV Vohwinkel absolvierte er anschließend sogar acht Partien in der Oberliga und 20 in der Landesliga. Seit 2019 spielte Götze in Velbert, war dort zuletzt sogar Kapitän.
Zuvor hatten die "07er" bereits die Verpflichtung von Torwart Nikolas Schepe, Flügelspieler Nico Rymarczyk, Sechser Ammar Cengic und Stürmer Berkay Basri Ersöz bekannt gegeben. Anfang Juli, das verriet Grepl, soll noch ein weiterer Top-Transfer folgen. "Damit sind unsere Planungen zu Ende und wir werden eine schlagkräftige Mannschaft beisammen haben, die das Ziel Top 3 ab dem 7. Juli in Angriff nehmen wird", so der Sportliche Leiter.