Mülheim. In der Fußball-Kreisliga A liefern sich der SV Raadt und der SV Heißen ein Fernduell um das letzte Ticket für die neue Saison.

Die meisten Entscheidungen sind in der Fußball-Kreisliga A gefallen. Der Meister TuS Mündelheim und zwei Absteiger mit dem Dümptener Turnverein und der Turnerschaft Rahm stehen fest. Am Sonntag geht es nur noch um den letzten Absteiger.

Dieser Kampf wird zwischen zwei Mülheimer Mannschaften ausgetragen – dem SV Heißen und dem SV Raadt.

SV Raadt hat alles selbst in der Hand

Vor dem letzten Spieltag liegen die Raadter einen Punkt vor Heißen und können mit einem Sieg alles klar machen. Immer vorausgesetzt, dass nicht noch ein viertes Team aus dem Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken aus der Bezirksliga absteigt.

Dann wären beide Mülheimer Mannschaften stark gefährdet. Raadt könnte dann aber noch mit dem VfL Wedau gleichziehen und sich ein Entscheidungsspiel verdienen.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Wahrscheinlicher ist aber die Variante, dass der Viertletzte der Kreislig A drinbleibt und dabei hat der SVR alles in der eigenen Hand, mit der SpVgg Meiderich aber den vermeintlich schwereren Gegner, während es die Heißener mit Absteiger Rahm zu tun bekommen. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich für Raadt. Die tritt nur bei einer Raadter Niederlage und einem Heißener Unentschieden ein.