Frankfurt/Oder. Um den Deutschen Meistertitel bei den Männern kämpft der Mülheimer Ringer Samuel Bellscheidt in Frankfurt/Oder. Auch sein Bruder startet.
Zum ersten Mal Deutscher Meister bei den Männern möchte der Mülheimer Ringer Samuel Bellscheidt werden. An diesem Wochenende geht der 21-Jährige in Frankfurt an der Oder als einer der Favoriten an den Start.
Im griechisch-römischen Stil ringt Bellscheidt diesmal in der 77-kg-Klasse. 16 Ringer haben in dieser Gewichtsklasse gemeldet – darunter auch der Titelverteidiger Karan Mosebach aus Magdeburg.
Samuel Bellscheidt wurde bei der ersten Männer-DM Zweiter
Samuel Bellscheidt konnte coronabedingt erst einmal bei der Deutschen Meisterschaft der Männer an den Start gehen und wurde damals Zweiter in der Klasse bis 67 Kilogramm.
Sein jüngerer Bruder Aaron Bellscheidt, der in der kommenden Woche 19 Jahre alt wird, ist ebenfalls in Frankfurt am Start und feiert dabei seine Premiere bei der Männer-DM.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- Dümptener Füchse starten in Hamburg in die Finalserie
- Uhlenhorster feiert schmerzhaftes U18-Nationalteam-Debüt
- Doch kein Abstieg: HSG Mülheim/Styrum bleibt Verbandsligist
Nach seinem Titel bei den Junioren vor drei Wochen kann der 18-Jährige diesmal ohne Druck zu Werke gehen. In der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm wird der Mülheimer auf zwölf andere Kontrahenten treffen.
Am vergangenen Wochenende war Aaron Bellscheidt in seiner Heimatstadt Mülheim zum Talent des Jahres gewählt worden.