Mülheim. Dem VfR Saran ist das Kunststück gelungen, alle 26 Saisonspiele zu gewinnen – mit einer beeindruckenden Torquote und einem starken Abschluss.
Die Handballer des VfR Saarn haben sich mit einem 35:16 (18:8)-Sieg bei der SG Tura Altendorf einen standesgemäßen Saisonabschluss verschafft – und die Spielzeit perfekt gemacht.
Der Verbandsliga-Aufsteiger hat in dieser Saison alle seine Spiele gewonnen. Dies ist im Handballverband Niederrhein – zumindest im Herrenbereich – sonst keiner Mannschaft in diesem Jahr gelungen. Auch die Tordifferenz kann sich mit einem Plus 254 Toren sehen lassen.
VfR Saarn bestimmt von Beginn an die Partie
So machten es die Mülheimer auch im letzten Spiel gegen Altendorf schnell deutlich. VfR-Trainer Quass freut sich vor allem, dass sich nochmal alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. „Das war von allen nochmal eine Eins-A-Leistung“, so der Coach.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Handball
- HSV Dümpten: Vor der Aufstiegsparty wartet noch Dinslaken
- VfR Saarn steht in Altendorf vor der perfekten Saison
- SV Heißen peilt gegen Wülfrath guten Saisonabschluss an
Die perfekte Saison hat der Landesliga-Meister am Sonntag gemeinsam mit der zweiten Mannschaft sowie Familien und Fans ausklingen lassen. Dabei haben es sich die Saarner mit Burgern und dem einen oder anderen Kaltgetränk gutgehen lassen.
Die Mülheimer Handballspiele im Überblick
VerbandsligaHSV Dümpten - TV Aldekerk II 34:23 (16:11):HSV Dümpten: Heimsieg zum Abschied von zwei VereinsgrößenHSG Mülheim/Styrum - Kettwiger SV 32:28 (16:16):Zu viele Fehler: HSG Mülheim/Styrum verliert auch in KettwigSV Heißen – TB Wülfrath II 23:26 (11:13):Beim SV Heißen ist im letzten Saisonspiel die Luft rausLandesligaSG Tura Altendorf - VfR Saarn 16:35 (8:18):VfR Saarn macht die Aufstiegssaison mit 26. Sieg perfektTV Angermund II - HSG Mülheim/Styrum II 32:25 (17:17):HSG Mülheim/Styrum II: Trainer ist der beste TorschützeMTV Rheinwacht Dinslaken – HSV Dümpten 18:24 (10:8): Perfekter Abschluss: HSV Dümpten siegt mit Aushilfstorfrau
„Da werden wir nochmal ein bisschen die Sau rauslassen“, kündigte Trainer Quass bereits im Vorfeld an. Nun geht es für den VfR in eine kleine Handballpause, bevor Mitte Juni die Vorbereitung für die Verbandsliga startet.
So haben sie gespielt
SG Tura Altendorf - VfR Saarn 16:35 (8:18)
VfR: Wortberg, Mombour, Klausing - Krusenbaum (6), Cordes (2), Kilgast (1/1), M. Neukirch (6), Linssen (4), Stegemann (3), Kaiser (1), T. Neukirch (3), Rotthäuser (1), Graf (3), Minten (5)