Mülheim. Der Mülheimer SV 07 verstärkt sich für die kommende Saison in der Bezirksliga mit drei neuen Spielern – darunter eine neue Nummer eins im Tor.

Während viele Fußballmannschaften noch nicht wissen, in welcher Spielklasse sie in der kommenden Saison auflaufen, kann der Mülheimer SV 07 in Ruhe das kommende Bezirksliga-Jahr planen. Jetzt stehen die ersten drei Neuzugänge fest.

Dass dazu ein Torwart gehören würde, überrascht nicht, schließlich stand zuletzt meist der A-jugendliche Feldspieler Jon Krasniqi zwischen den Pfosten des Spielvereins. In der kommenden Saison soll Nikolas Schepe die neue Nummer eins werden. Der 26-Jährige hat seine bisherige Laufbahn in Velbert verbracht, stand dort zuletzt in 38 Partien für die Reserve der SSVg in der Bezirksliga im Tor.

Mülheimer SV 07 holt ehemaligen Junioren-Bundesliga-Spieler

Um den Status der Nummer eins wird er sich aller Voraussicht nach mit Jamie Fischer und dem A-Jugendlichen Jan Ari Wusthoff duellieren. Neben Wusthoff rücken auch Elias Schnell und Fabian Czech aus der eigenen A-Jugend in die erste Mannschaft auf.

Nico Rymarczyk – hier im Trikot des SC Velbert in einem Oberligaspiel gegen Jahn Hiesfeld, wechselt zum Mülheimer SV 07.
Nico Rymarczyk – hier im Trikot des SC Velbert in einem Oberligaspiel gegen Jahn Hiesfeld, wechselt zum Mülheimer SV 07. © FUNKE Foto Services | STEFAN AREND

Erfahrung aus der Jugend-Bundesliga von Borussia Mönchengladbach bringt Nico Rymarczyk mit. Der mittlerweile 26-Jährige spielte danach in Wuppertal, Ratingen, beim SC Velbert, dem 1. FC Viersen und zuletzt beim 1. FC Wülfrath. Nun zog er berufsbedingt nach Mülheim.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

In Wülfrath spielte der Linksfuß zuletzt als linker Verteidiger, die „07er“ sehen ihn aber eher auf dem offensiven Flügel oder sogar auf der Zehnerposition. „Er ist ein grandioser Fußballer“, sagt der Sportliche Leiter Justin Grepl.

Dazu kommt der 23-Jährige Ammar Cengic, der zuletzt für Ratingen 04/19 II, aber auch schon in der Landesliga gespielt hat. „Er kennt viele Spieler noch aus der Niederrheinliga“, so Grepl. Mit 1,93 Metern Körpergröße kann der defensive Mittelfeldspieler auch als Innenverteidiger eingesetzt werden.

MSV 07 kündigt Hochkaräter als weiteren Neuzugang an

Neben den drei Neuen werden noch ein bis zwei weitere Verpflichtungen dazu kommen – unter anderem versprach der Sportliche Leiter einen Hochkaräter. Als Abgang steht bislang nur Egzon Krasniqi fest. Der Mittelfeldspieler wechselt zu Duisburg 08.