Mülheim. Am 1. Mai steigt in Mülheim-Saarn zum fünften Mal das Charityevent „Lauf für die Liebe“. Es geht um letzte Herzenswünsche für kranke Menschen.
Am 1. Mai veranstaltet die Werbegemeinschaft Saarn in Kooperation mit dem Verein Marathon und Triathlon Mülheim sowie dem Mülheimer Sportbund auf der Sportanlage Mintarder Straße in Saarn zum fünften Mal den „Lauf für die Liebe“.
Beim 2014 ins Leben gerufenen Charity-Lauf soll möglichst viel Geld für einen karitativen Zweck gesammelt werden. So konnten bereits mehrere Familien mit stark beeinträchtigten Kindern unterstützt werden.
Mülheimer laufen für kranke Mitmenschen
In diesem Jahr soll mit den Startgeldern sowie sämtlichen weiteren Einnahmen und den Sponsorengeldern der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes unterstützt werden, welcher schwerkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase Herzenswünsche erfüllt.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- Wegen Corona: Verbandsligaspiel des HSV Dümpten abgesagt
- Turnen: Ganzkörperanzüge gehören noch nicht zum Alltag
- Landesliga: VfB Speldorf holt früheren Oberliga-Kapitän
Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr mit dem Bambinilauf über 400 Meter. Um 13 Uhr startet der Hauptlauf, bei dem die 2,5-km-Runde ein- bis viermal gelaufen werden kann.
Informationen und Anmeldung: meinsaarn.de/lauf-fuer-die-liebe