Mülheim. Die Niederlage aus der Vorwoche ausgemerzt haben die Handballerinnen des HSV Dümpten. Im Heimspiel gegen Düsseldorf lief es ab der ersten Minute.

Der HSV Dümpten ist zurück in der Spur. Gegen die TG 81 Düsseldorf haben die Frauen einen deutlichen 28:16-Heimsieg eingefahren.

„Das war heute von der ersten Minute an eine ganz andere Stimmung auf dem Feld“, freute sich HSV-Trainer Oliver Scholz. So setzten die Dümptenerinnen die Gäste aus Düsseldorf von Beginn an mit einer offensiven 5:1-Deckung unter Druck.

Alina Lutz springt beim HSV Dümpten in die Bresche

In der Offensive ließ sich der Gastgeber auch von einer Manndeckung für Leonie Homberg ab der 20. Minute nicht aus dem Konzept bringen. Nun nahm Mittelfrau Alina Lutz die Fänden in die Hand und bewies immer wieder einen guten Blick für die freie Mitspielerin. „Alina hat heute mit guten Anspielen oder angesetzten Spielzügen die anderen gut in Szene gesetzt“, lobte Scholz.

Weitere Handballberichte aus Mülheim

So hatten sich die Gastgeberinnen schon nach der ersten Halbzeit eine Führung von sieben Toren erarbeitet (14:7). Nach der Pause konnten die Mülheimerinnen sogar noch zulegen und ihren Vorsprung auf am Ende zwölf Tore ausbauen (28:16).

HSV Dümpten legt über das Tempospiel nach

Im Tempospiel war nun vor allem Lena Görges in Torlaune, die mit zehn Treffern die erfolgreichste Dümptener Werferin war. Wenn es nach dem souveränen Sieg überhaupt etwas zu kritisieren gab, dann waren es die kleinen Auszeiten, die „wir uns zwischenzeitlich gegönnt haben“, meinte Scholz.

Die Handballspiele vom Wochenende im Überblick

Verbandsliga

HSV Dümpten – TV Kapellen 29:23 (15:12):Nächste Revanche: HSV Dümpten schlägt den Tabellenzweiten

HSG Bergische Panther II – HSG Mülheim/Styrum II 37:26 (18:14):HSG Mülheim/Styrum verliert deutlich bei den Panthern

SG Überruhr III – SV Heißen 27:22 (14:10):SV Heißen: Frauen geht bei der SG Überruhr III die Kraft aus

Landesliga

VfR Saarn – TV Ratingen II 38:17 (18:8):VfR Saarn deklassiert den TV Ratingen II mit 21 Toren

SG Überruhr II – HSG Mülheim/Styrum II 25:27 (12:16):HSG Mülheim/Styrum II gewinnt bei der SG Überruhr II

HSV Dümpten – TG 81 Düsseldorf 28:16 (14:7):HSV Dümpten fährt klaren Heimsieg gegen Düsseldorf ein

Dies wollen die Mülheimerinnen am kommenden Wochenende möglichst abstellen. Denn dann wartet mit Adler Haan II sicherlich ein anspruchsvollerer Gegner auf den Tabellenzweiten. Denn der Tabellenvierte hat am Wochenende etwa nur mit drei Toren gegen Ligaprimus SG Langenfeld verloren.

HSV Dümpten - TG Düsseldorf 28:16 (14:7)

HSV: Lange – Homberg (4), Görgens (10), Zutt (4), Thiel (2), Lutz (6/3), Höppner, Zec (1), Buhren, Buschhausen (1)