Mülheim. Das Frauenteam der Dümptener Füchse hat die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerobert. Am Wochenende steht gleich der nächste Höhepunkt an.

In eindrucksvoller Manier haben die Dümptener Füchse das Damen-Bundesliga-Nachholspiel beim Schlusslicht SG Stern München/Puchheim mit 19:0 (5:0, 6:0, 8:0) gewonnen.

Damit eroberten die Mülheimer Floorballerinnen auch den Spitzenplatz in der Tabelle zurück. Lena Best (5), Theresa Beppler-Alt (5), Jana Baccus (3), Dimitra Schöpp (2), Winona Jürgens (2) und Maren Graef trafen vor 40 Zuschauern in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule für die Gäste. Hinzu kam ein Münchner Eigentor.

Am Samstag steht das Spitzenspiel beim direkten Verfolger ETV Hamburg auf dem Programm (14 Uhr, Sporthalle Hoheluft).

Dümptener Herren gewinnen das Verfolgerduell in der 2. Liga

Den zweiten Platz erobert und die Playoff-Runde fest vor Augen haben die Dümptener Herren in der 2. Bundesliga. Sie gewannen das Verfolgerduell bei den Gettorf Seahawks überraschend klar mit 10:3 (5:1, 3:0, 2:2).

Erfolgreich waren Tim Osterkamp (3), Jan Niklas Buckermann (2), Fabian Hehn (2), Jens Kürbis, Marvin Höcker und Markus Jendrike. Vor dem Heimspiel gegen den TV Eiche Horn Bremen am Sonntag ab 15.30 Uhr in der Halle an der Holzstraße plagen die Mülheimer aber Personalsorgen. Kapitän Kevin Buckermann hat sich in Gettorf die Achillessehne gerissen und fällt damit für den Rest der Saison aus.