Mülheim. Die U16-Junioren des HTC Uhlenhorst spielen am Wochenende um den Meistertitel. Was sich die Mülheimer bei der Endrunde vorgenommen haben.

Mit einem guten Gefühl und mit viel Selbstbewusstsein fahren die U16-Hockeyspieler des HTC Uhlenhorst zur am Wochenende stattfindenden Endrunde um die deutsche Hallenmeisterschaft. Ausrichter ist der Mannheimer HC in seiner Halle auf der Anlage „Am Neckarkanal“.

„Unser vorrangiges Ziel ist das Erreichen des Halbfinals. Ich denke, dass das auch gut möglich ist“, sagt Anne Bruckmann. Die HTCU-Trainerin weiter: „Die Grundvoraussetzung ist ein Sieg im Auftaktmatch gegen den Mannheimer HC sowie ein Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen den Club an der Alster. Zwischendrin müssen wir gegen den Harvestehuder THC spielen. Das ist sicherlich – neben dem Düsseldorfer HC – ein heißer Kandidat für den Meistertitel.“

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

Verzichten muss die Trainerin auf Max Stahmann, der sich in der West-Endrunde einen Außenbandanriss zugezogen hat. Bruckmann: „Das ist ein herber Verlust. Aber wir haben dennoch eine gute Qualität im Team.“

Um den westdeutschen Meistertitel spielen die U12-Mädchen des HTC Uhlenhorst in der Endrunde, die bei Rot-Weiss Köln ausgetragen wird. In der Gruppenphase treffen die Mülheimer am Samstag ab 10 Uhr auf den RTHC Leverkusen und Schwarz-Weiß Neuss. Der Finaltag beginnt Sonntag um 10 Uhr.