Mülheim. Der TSV Viktoria zieht innerhalb von Mülheim-Speldorf um. Am Sonntag erfolgt die Eröffnung des neuen Standortes auf dem Gelände der Parkstadt.

Die Umzugsarbeiten sind fast abgeschlossen, die neuen Fitnessgeräte angeliefert: Am Sonntag eröffnet der TSV Viktoria sein neues Fitness- und Gesundheitszentrum in der neuen Parkstadt auf dem ehemaligen Tengelmann-Gelände.

„Das Unternehmen Soravia hat dort die baulichen Voraussetzungen für unseren Umzug geschaffen und uns die Räumlichkeiten schlüsselfertig übergeben“, sagt der TSV-Vorsitzende Dirk Winkelmann.

TSV steht deutlich mehr Fläche als am alten Standort zur Verfügung

2000 Quadratmeter stehen dem Verein nun zur Verfügung – ein Vielfaches mehr als am alten Domizil an der Heerstraße. „Der neue Standort bietet unseren Mitgliedern eine deutliche Vergrößerung der Trainingsfläche im Fitnessbereich sowie drei Kursräume“, freut sich die TSV-Geschäftsführerin Claudia Hendricks.

Am Sonntag steigt die Eröffnung. Zwischen 9 und 18 Uhr werden die ersten Kurse angeboten und die neuen Räumlichkeiten Mitgliedern und der Öffentlichkeit zum ersten Mal live präsentiert.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

Insgesamt wird der TSV sein Angebot erweitern. Neben Pilates, Yoga, Rückenfitness, Kraftaufbau, Step-Aerobic, Zumba, Jumpingkursen, Hula-Hoop und TRX werden verschiedene Spinningkurse ebenso angeboten wie Vaku-Walk und EMS-Training.

Mülheimer werden ihr Angebot deutlich erweitern

Zudem werden weiterhin Reha-Sportkurse mit einer ärztlichen Verordnung in den Bereichen Orthopädie, Krebsnachsorge, Long-Covid, Lungensport und Herzsport angeboten.

In einem exklusiven Gerätebereich für Kinder kann der Nachwuchs ab sofort altersgerechtes Training unter fachlicher Anleitung ausprobieren. Auch einen Outdoorbereich mit Zirkeltraining und seinen separaten Damentrainingsbereich wird es in der Parkstadt geben, ebenso Sauna, Ruheraum und Relaxlounge.

Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.