Mülheim. Der Nachwuchs des HTC Uhlenhorst muss sich mächtig ins Zeug legen, um die Endrunde der westdeutschen Hallenmeisterschaft noch zu erreichen.

An den beiden noch ausstehenden Regionalliga-Spieltagen muss sich die U12-Hockeymannschaft des HTC Uhlenhorst noch mächtig ins Zeug legen, um die Endrunde der westdeutschen Hallenmeisterschaft zu erreichen. Drei Teams pro Gruppe werden das Ticket lösen. Der Uhlen-Nachwuchs belegt derzeit nur den vierten Rang.

Am Spieltag in Neuss erreichten die Mülheimer ein 3:3 gegen Schwarz-Weiß Köln. Dann folgte eine 1:5-Niederlage gegen Schwarz-Weiß Neuss. Alle Uhlen-Tore konnte Warner van Gessel erzielen. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Regionalligaspieltag in Leverkusen (15 Uhr, Sportanlage am Kurtekotten).

Weitere Berichte über Hockey in Mülheim:

In Düsseldorf eroberte das weibliche U12-Team des HTCU neun Punkte in den Partien gegen Preußen Duisburg (6:0) mit der dreifachen Torschützin Leni Usta, Crefelder HTC (4:0) und Düsseldorfer HC (3:3). Im Match gegen den DHC gelang Ida Theile acht Sekunden vor dem Ende der 3:3-Ausgleichstreffer.

Klare Siege in heimischer Halle für HTCU-Nachwuchs

Auch interessant

In der Sporthalle an der Lehnerstraße spielten die Uhlenhorster Talente dann gekonnt ihren Heimvorteil aus. Sie bezwangen den Bonner THV (10:0), Schwarz-Weiß Köln (4:2) und den RTHC Leverkusen (7:3).

Die meisten HTCU-Tore steuerten Lilli Nürnberger, Leni Usta, Ida Theile und Frida Loske bei.