Mülheim. Anfang März finden die Yonex Gainward German Open in Mülheim statt. Die Felder sind hochkarätig besetzt – mit Olympiasiegern und Weltmeistern.

Wer sich als Badmintonfan die Meldeliste für die Yonex Gainward German Open 2022 (8. bis 13. März) anschaut, bekommt glänzende Augen.

In „viereinhalb“ Disziplinen haben sich die Olympiasiegerinnen und Olympiasieger von Tokio angekündigt, hinzu kommen in allen Disziplinen die amtierenden Weltmeisterinnen und Weltmeister. Insgesamt meldeten bis zum Meldeschluss am 1. Februar 43 Nationen für das mit 180.000 US-Dollar dotierte Turnier.

Der aktuell weltbeste Badmintonspieler schlägt in Mülheim auf

Neben dem aktuellen Weltranglistenersten und Olympiasieger im Herreneinzel, Viktor Axelsen (Dänemark), stehen Olympiasiegerin Chen Yu Fei (China), die Herrendoppel-Olympiasieger Lee Yang/Wang Chi-Lin (Thailand), Damendoppel Goldgewinnerin Apriyani Rahyau (Indonesien) und die Olympiasieger im Mixed, Wang Yi Lyu/Huang Dong Ping (China), auf der Meldeliste.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport

Hinzu kommen die Weltmeister Loh Kean Yew (Singapur, HE), Akane Yamguchi (Japan, DE), Takuro Hoki/Yugo Kobayashi (Japan, HD), Chen Quing Chen/Jia Yi Fan (China, DD) und Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai (Thailand, GD).