Mülheim. In einem zähen Spiel gegen den Tabellenletzten Altendorf 09 fahren die Handballer des VfR Saarn einen weiteren Sieg in der Landesliga ein.
Handball-Landesligist VfR Saarn hat das Heimspiel gegen Altendorf 09 deutlich mit 37:25 (21:12) gewonnen. Dennoch war es ein zähes Spiel gegen den Tabellenletzten.
So war die erste Viertelstunde noch ausgeglichen. Immer wieder kamen die Altendorfer zu einfachen Treffern. „Wir waren in der Abwehr nicht richtig wach“, monierte VfR-Trainer Carsten Quass. Vor allem das eher behäbige Positionsspiel des Schlusslichts machte den Mülheimern Probleme.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport
- HSG Mülheim/Styrum gelingt Überraschungscoup in Ratingen
- HTC Uhlenhorst verliert in Berlin und verpasst das FinalFour
- Rennclub Mülheim: Machtkampf um Geld und Zukunft des Vereins
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich der Tabellenführer deutlicher absetzen. Nach der Pause hatten die „09er“ dann allerdings zunehmend Schwierigkeiten, mitzuhalten und die Hausherren bauten die Führung vor allem über die zweite Welle aus.
Am Ende stand zwar ein klarer Sieg auf der Anzeigetafel, richtig zufrieden war der Coach damit allerdings nicht: „25 Tore sind eindeutig zu viel, im Hinspiel haben wir zehn weniger bekommen.“ Insgesamt hätte sich der Trainingsausfall der letzten Wochen doch bemerkbar gemacht. „Deswegen hoffe ich, dass wir die Woche normal trainieren können, um besser vorbereitet in die nächste Partie gegen Fortuna Düsseldorf gehen zu können“, so Quass.
So spielten sie: Namen & Zahlen zum Landesliga-Spiel
DJK-VfR Saarn – DJK Altendorf 09 37:25 (21:12)
VfR: Wortberg, Klausing – Linssen (9), M. Neukirch (6), T. Neukirch (5/1), Krusenbaum (4), Cordes (3), Graf (3), Benkert (2), Kaiser (2), Milhorst (1), Minten (1), Stegemann (1), Rotthäuser