Bottrop. Im Duell beim Tabellenzweiten TSG Kirchhellen eroberten die Bezirksliga-Handballer des HSV Dümpten wie schon in der Hinrunde einen Punkt.

Mit einem 33:33 (18:18)-Unentschieden sind die Bezirksliga-Handballer des HSV Dümpten II in die Rückrunde gestartet. Damit nahmen sie dem Tabellenzweiten TSG Kirchhellen nach dem 29:29 zum Saisonauftakt erneut einen Punkt ab.

„Wenn man mir vorher gesagt hätte, dass wir da einen Punkt holen, obwohl wir nur zehn Mann dabei hatten, wäre ich super zufrieden gewesen“, meinte Dümptens Trainer Thomas Lohr.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Handball

Am Ende hatte seine Mannschaft sogar die Chance, das Spiel zu gewinnen, vergab aber kurz vor dem Ende die Chance auf das 34:32. Im Gegenzug erzielte Kirchhellen wenige Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich. „Im Großen und Ganzen können wir damit zufrieden sein“, meinte Thomas Lohr nach der Punkteteilung.

Verlassen konnten sich die Dümptener in Kirchhellen vor allem auf ihre beiden Rückraumschützen Tobias Ader (13 Tore) und Daniel Kiriakou (11), die zusammen für 24 der 33 HSV-Treffer verantwortlich zeichneten.

Damen: SV Heißen II empfängt Adler Bottrop II

In der Bezirksliga der Damen startet die Reserve des SV Heißen am Dienstag (20 Uhr, Kleiststraße) ins neue Jahr. Die Mannschaft von Trainer Andreas Hoffmann empfängt die zweite Garde der DJK Adler Bottrop.