Mülheim. Die Hockeyspielerinnen des HTC Uhlenhorst wollen den Schwung des vergangenen Wochenendes nutzen und einen wichtigen Sieg gegen den CHTC holen.
Auch für die Hockeyspielerinnen des HTC Uhlenhorst steht in der Hallenhockey-Bundesliga ein Doppelspieltag an. Das von Phil Neuheuser trainierte Team bekommt es – wie die Herren des HTCU auch – mit dem Crefelder HTC und dem Düsseldorfer HC zu tun.
Los geht es für die Uhlen am Freitag (18 Uhr) mit dem Duell in Krefeld, das für die Mülheimerinnen bereits ein vorentscheidendes sein kann. In der Partie mit dem direkten Tabellennachbarn wollen die Uhlenhorsterinnen gewinnen, um Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze zu bekommen.
Abstand zum Tabellenkeller
Auch interessant
Derzeit rangiert das Neuheuser-Team auf Platz drei hinter Düsseldorf und RW Köln. Mit einem Sieg könnten die Mülheimerinnen zumindest auf drei Zähler an die Kölnerinnen heranrücken und fünf Punkte zwischen sich und Krefeld bringen. Bei einer Niederlage würde der CHTC an den Uhlen vorbeiziehen.
Weitere Berichte über den HTC Uhlenhorst:
- Plötzlich Stars- Wie drei Mülheimer die U21-WM erleben
- HTC Uhlenhorst legt den Fokus jetzt auf die Defensive
- Uhlenhorster verlieren WM-Finale mit der U21
- HTC Uhlenhorst: Damen kämpfen jetzt um den Klassenerhalt
„Vor allem wollen wir uns aber für die bittere Hinspiel-Niederlage revanchieren“, sagt HTCU-Coach Phil Neuheuser, dessen Team zwar etliche Ecken hatte, am Ende aber mit 4:5 als Verlierer vom Platz ging.
Final Four in Düsseldorf
Der Austragungsort der Endrunde der laufenden Hallen-Hockey-Saison steht fest.Wie am Donnerstag bekanntgegeben wurde, findet das Final Four um die deutsche Hallenhockey-Meisterschaft am 29. und 30. Januar in Düsseldorf statt. Tickets sind erhältlich unter: www.bundesliga.hockey/events
„Wir wollen den Schwung vom vergangenen Wochenende nutzen und wieder defensiv stabil auftreten“, betont Phil Neuheuser. An der optimalen Chancenauswertung muss seine Mannschaft allerdings weiter arbeiten. „Wir gehen auf jeden Fall hochmotiviert in diese Partie“, betont der Uhlen-Trainer, dem am Wochenende bis auf Lara Birkner und Petra Ankenbrand alle Spielerinnen zur Verfügung stehen.
Das zweite Duell mit dem Düsseldorfer HC dürfte für die Uhlenhorsterinnen das deutlich druckfreiere sein. Gegen den derzeitigen Tabellenführer können sie am Samstag in heimischer Halle befreit aufspielen. Los geht es um 14 Uhr.