Essen. Der TuSpo Saarn bleibt in der Fußball-Bezirksliga auf einem Abstiegsplatz. Das Duell bei Phönix Essen endete mit einer gefühlten Niederlage.

Mit einer gefühlten Niederlage endete für die Fußballer des TuSpo Saarn das Bezirksliga-Spiel beim SC Phönix Essen. In der 89. Minute kassierten die Mülheimer den Treffer zum 1:1 (0:0)-Endstand.

„Wir haben aber auch keine gute Leistung gebracht, unter dem Strich war der Punkt sogar noch glücklich“, meinte Trainer Oliver Vössing. Seine Mannschaft konnte sich mehrfach bei Torwart Dennis Töpfer bedanken, der die Saarner sowohl beim Stand von 0:0 als auch nach dem Führungstor durch Dylan Dubas im Spiel hielt.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

„Wir haben sehr fahrig gespielt und haben kaum eine Ordnung ins Spiel bekommen“, bemängelte Vössing. Dennoch erkämpfte sich Jenusan Uthayakumar durch gutes Nachsetzen in der 61. Minute den Ball und seinen Querpass verwertete Dylan Dubas zum 0:1.

Gegentreffer fällt erst in der 89. Minute

Der Mülheimer Fußballspieltag

Hier stehen alle Spielberichte zu den Partien der Mülheimer Fußballmannschaften an diesem Wochenende.

Landesliga

Mülheimer FC 97 – Arminia Klosterhardt 3:4 (1:3)Später Freistoß-Schock für den Mülheimer FC 97

SV Genc Osman Duisburg – Blau-Weiß Mintard 1:2 (1:0)Blau-Weiß Mintard: Sieg des Systems beim SV Genc Osman

VfB Frohnhausen – VfB Speldorf 6:1 (1:1)1:6 – Der VfB Speldorf bricht nach der Pause auseinander

Bezirksliga

Mülheimer SV 07 – Viktoria Buchholz 1:1 (0:0)Später Punktgewinn als Teilerfolg für den Mülheimer SV 07

SG Schönebeck – SV Rot-Weiss Mülheim 0:0 (0:0)Rot-Weiss Mülheim gelingt in Schönebeck ein Achtungserfolg

SC Phönix Essen – TuSpo Saarn 1:1 (0:0)Gefühlte Niederlage für den TuSp Saarn in der Bezirksliga

Bis kurz vor dem Ende blieb es bei der knappen Führung, weil die Mülheimer ihre Konterchancen nicht clever ausspielten. In der 89. Minute wurden sie dann bestraft. „Fußball ist eben ein Fehlerspiel“, haderte der Coach. Seine Elf konnte einen Angriff auf der linken Seite nicht unterbinden, im ersten Versuch war Töpfer einmal mehr mit dem Fuß zur Stelle, doch den Abpraller konnten die Saarner dann nicht mehr verteidigen.

Da Rot-Weiss Mülheim parallel einen Punkt in Schönebeck holte, bleiben die Saarner vorerst auf einem Abstiegsplatz. „Wir müssen den Punkt jetzt mitnehmen, vielleicht hilft er uns ja am Ende doch noch weiter“, versuchte Trainer Oliver Vössing am Ende das Positive zu sehen.

So spielten sie: Namen & Daten zur Partie

SC Phönix Essen – TuSpo Saarn 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Dubas (61.), 1:1 Bätz (89.)

TuSpo: Töpfer – Wolterhoff, T. van de Wetering, Stedter, Schreckenberg – Remmen, Baentsch (84. Sander) – Dubas, Uthayakumar, Junk (70. Stoltenberg) – Stränger (46. Milos)