Mülheim. Der HTC Uhlenhorst hat gegen den Club Raffelberg deutlich gewonnen. Erfolgreich waren auch die beiden U21-Nationalspieler bei der WM in Indien.

Dem Hallenhockey Bundesligisten HTC Uhlenhorst ist die Generalprobe vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende geglückt. Das Testspiel gegen den Club Raffelberg gewann die Mannschaft von Trainer Thilo Stralkowski mit 13:5.

„Es ging darum, dass wir uns weiter einspielen. Ich bin dem Club Raffelberg dankbar, dass er so kurzfristig eingesprungen ist“, so Stralkowski. Ursprünglich war ein Spiel gegen den Düsseldorfer HC geplant, der aber nach dem vergangenen Wochenende den Trainer ausgetauscht und das Spiel deshalb abgesagt hat.

Sollte der Spielbetrieb in diesem Jahr fortgesetzt werden?

Gegen Raffelberg erzielte Timm Herzbruch fünf Tore, Alex von Schwerin zwei. Außerdem waren Janik Enaux, Henrik Mertgens, Lukas Windfeder, Max Godau, Jonas Seidemann und Philipp Noertersheuser erfolgreich.

U21 feiert WM-Auftaktsieg

Ebenfalls zwei Tore erzielte Robert Duckscheer – allerdings nicht in der Halle sondern auf dem Feld. Duckscheer, der wie Moritz Ludwig bei der U21 Weltmeisterschaft für Deutschland aufläuft, hatte damit Anteil am 5:2-Auftaktsieg der von Johannes Schmitz trainierten Mannschaft gegen Pakistan. Weiter geht es für Deutschland am Freitag, 12.30 Uhr, gegen Argentinien.

Weitere Nachrichten zum Thema Sport & Corona