Mülheim. Im Pokal schieden die A-Junioren noch gegen den SuS 09 Dinslaken aus. In der Leistungsklasse folgte nun die Revanche der Mülheimer Fußballer.
Die A-Junioren des Mülheimer Spielvereins 07 haben sich beim SuS 09 Dinslaken für das Ausscheiden im Kreispokal revanchiert und das Ligaspiel klar gewonnen. Durch den 4:0 (1:0)-Heimsieg bleibt der MSV an der Tabellenspitze der Leistungsklasse.
Nico Schützmann eröffnete nach einer guten Viertelstunde den Torreigen. Klar wurde es dann erst in der letzten halben Stunde durch die Tore von Elias Schnell (64./79.) und Nikolaos Gkontoulas (90.+2). Seine Elf habe „eine sehr gute und überzeugende Reaktion auf das verlorene Pokalspiel gezeigt“, meinte Trainer Dirk Roenz.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Blau-Weiß Mintard jubelt verdient im Derby gegen Speldorf
- Mülheimer FC 97 ist zurück an der Landesliga-Spitze
- Wieder 3:2 – TuSpo Saarn legten den nächsten Sieg nach
Mit zwölf Punkten liegt seine Mannschaft auf Rang eins, neun Tore vor Rhenania Hamborn. Der VfB Speldorf kann am Mittwoch mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld zumindest an den Duisburgern vorbeiziehen. Gewinnen sie auch das weitere noch ausstehende Spiel, würde die Mannschaft von Trainer André Panz wieder selbst die Spitze übernehmen.
Union 09 war nah dran am ersten Saisonsieg
Vielleicht am nächsten am ersten Saisonsieg war Union 09. Dennoch musste der Tabellenletzte sich auch dem TV Jahn Hiesfeld mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. In der ersten Hälfte verteidigten die Mülheimer gut, ließen aber beste Möglichkeiten ungenutzt.
Hiesfeld nutzte dann die ersten beiden Abwehrfehler der „Uniöner“ nach der Pause zur Führung, während der TuS nach dem 0:1 wiederum große Chancen auf den möglichen Ausgleich liegen ließ. Am Ende konnten die Mülheimer nur noch auf 1:2 verkürzen.
Kantersieg für Blau-Weiß Mintard
In der Essener Gruppe feierte Blau-Weiß Mintard einen Kantersieg. Die Mülheimer überfuhren das chancenlose Schlusslicht SV Burgaltendorf mit 10:0 (6:0). Anil Can (3), Berkay Harani (2), Asim Simsek (2), Nils Slawinski (2) und Nico-Justin Steinbach erzielten die Treffer für den von Christian Werle trainierten Tabellensiebten.
Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.