Mülheim. Mit 2:0 führte der Mülheimer SV 07 bereits im Duell gegen die DJK Sportfreunde Katernberg. Am Ende sprang aber nur ein Punkt heraus.
Bis in die Schlussphase hinein sah es danach aus, als könnte der Mülheimer SV 07 drei Punkte aus dem Auswärtsspiel bei der DJK Sportfreunde Katernberg mitnehmen. Doch drei Minuten vor dem Ende kassierte der Bezirksligist den Ausgleich zum 2:2 (1:0)-Endstand.
Das Unentschieden ist für den Spielverein eine gefühlte Niederlage, denn die Elf von Trainer Dimitri Steininger lag nach 48 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Vor der Pause traf Alexander Zachries, wenige Minuten nach dem Wechsel erhöhte Egzon Krasniqi.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- Rot-Weiss Köln ist zu abgezockt für den HTC Uhlenhorst
- VfR Saarn bewahrt auch gegen Überruhr die weiße Weste
- Sportvorstand Lortz und ein Spieler verlassen BW Mintard
Doch zehn Minuten nach der Pause wurde das Spiel aus Sicht der Gastgeber wieder scharf. Ausgerechnet Top-Torschütze Kevin Zamkiewicz erzielte seinen 15. Saison-Treffer.
Die Mülheimer Fußballberichte vom Wochenende
Blau-Weiß Mintard – VfB Speldorf 4:1 (1:0) – Blau-Weiß Mintard jubelt verdient im Derby gegen SpeldorfMülheimer FC 97 – ESC Rellinghausen 2:0 (0:0) – Mülheimer FC 97 ist zurück an der Landesliga-SpitzeTuSpo Saarn – Duisburger FV 08 3:2 (1:1): Wieder 3:2 – TuSpo Saarn legt den nächsten Sieg nachSF Katernberg – Mülheimer SV 07 2:2 (0:1):Mülheimer SV 07 gibt 2:0-Vorsprung noch aus der HandKreisliga A:1. FC Mülheim mischt plötzlich im Aufstiegsrennen mitTSV Urdenbach – BW Mintard 0:2 (0:2):Frauen: Blau-Weiß Mintard stürzt von der TabellenspitzeVfB Homberg – Croatia Mülheim 3:1 (2:0):A-Jugend von Croatia Mülheim verliert auch Spiel sechs
Drei Minuten vor dem Ende des Spiels war es freilich auch der beste Knipser der Liga, der sich den Ball schnappte und auf den Elfmeterpunkt legte. Sein Strafstoßtreffer sicherte Katernberg am Ende einen Zähler und verhinderte den Sieg des MSV.
Die Mülheimer bleiben auf Rang fünf und haben jetzt sieben Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer Viktoria Buchholz. Der bisherige Primus Tusem Essen unterlag der SG Schönebeck im Topspiel mit 0:2.
So spielten Katernberg und der MSV 07
Tore: 0:1 Zachries (37. Minute), 0:2 Krasniqi (48.), 1:2/2:2 Zamkiewicz (55./87., Foulelfmeter)
MSV: Schoch – Kunz, Käsch, Schoof, Ognjanovic (81. Roenz) – Krasniqi (76. Reis), Mharchi – Ammari, Zachries, Kaiser – Sall (74. Emrula)
Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.