Schwalmtal. In der letzten Minute der Verlängerung kassiert der Mülheimer FC 97 in Amern trotz Überzahl den entscheidenden Gegentreffer.

In der Verlängerung sind die Landesliga-Fußballer des Mülheimer FC 97 am Mittwochabend aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden. Bei den klassengleichen VSF Amern unterlagen die Styrumer mit 1:2 (1:1, 0:1).

Dabei spielten die Mülheimer ab der 75. Minute in Überzahl. "Spätestens da müssen wir das Spiel einfach zumachen, dann brauchen wir uns hinterher auch nicht über den Schiedsrichter zu ärgern", meinte Trainer Hakan Katircioglu.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

3:1 beim DSV: Mülheimer FC 97 verdient sich ein Topspiel

Mülheimer SV 07 findet Gefallen am Toreschießen

Erster Saisonsieg für RW Mülheim mit Tor von der Mittellinie

Der Coach hätte nämlich sehr gerne zwei Elfmeter für seine Mannschaft gesehen. Mindestens in der Situation, in der der eingewechselte Burak Demirdere von hinten getroffen wurde. 

Der MFC hätte nach dem Rückstand aber schon in Hälfte eins ausgleichen können, doch sowohl Sandro Garcia als auch Celal Karabudak trafen nur die Latte. So dauerte es bis in die zweite Hälfte, ehe Ibrahim Kücükarslan bei seinem Saisondebüt zum Ausgleich traf. Nach einer Standardsituation köpfte er den Ball im dritten Versuch ins Tor.

Gegentreffer für den MFC 97 in allerletzter Minute

Weil die Mülheimer es verpassten, innerhalb er regulären Spielzeit das entscheidende Tor zu machen, musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Dort sah es fast schon nach einem Elfmeterschießen aus, als die Gäste den Ball lang nach vorne auf Darius Strode spielten. Imran Ömür ging unglücklich per Grätsche in den Zweikampf, diesmal zögerte der Schiedsrichter mit seinem Elfmeterpfiff zurecht nicht. Strode trat selbst an und traf.

"Es war eine ordentliche Leistung, wir hatten ja auch mehrere Spieler in der Startelf, die in dieser Saison noch nicht von Anfang an gespielt haben", sagte Trainer Hakan Katircioglu. Torschütze Kücükarslan etwa stand in dieser Saison noch keine Minute auf dem Platz. 

Zahlen & Daten zum Pokalspiel

Tore: 1:0 Okamura (33.), 1:1 Kücükarslan (78.), 2:1 Strode (120., Foulelfmeter)

MFC: Ehlert - Aldemir, C. Karabudak (79. Ömür), S. Karabudak, Kücükarslan - Atik (77. Kawai), Katircioglu (58. Ergin), Cekic (58. Demirdere), Garcia - Zuberovski, Askar (58. Yildirim)