Mülheim. Den ersten Saisonsieg haben die Damen des Kahlenberger HTC eingefahren. Sie setzten sich gegen die Kölner Bundesliga-Reserve mit 2:0 durch.
Die Damen des Kahlenberger HTC haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Reserve von Rot-Weiss Köln gelang dem Team von Trainer Daniel Schneider ein 2:0 Heimerfolg.
„Wir sind sehr motiviert in das Spiel gegangen und schon beim Warmspielen haben wir den absoluten Siegeswillen gespürt“, so Trainer Daniel Schneider. Trotzdem taten sich die Kahlenbergerinnen zu Beginn schwer, waren immer einen Ticken zu späte an der Gegenspielerinnen. Sie schafften es aber, sich in das Spiel zu kämpfen und vor allem die Kölnerinnen vom eigenen Tor fern zu halten.
Kahlenberg trifft nach einer Standardsituation
Ende des zweiten Viertels erzielte Lya van Emmerich per Ecke das 1:0 – mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. „Das, was wir in der Halbzeit angesprochen haben, wurde dann auch gut umgesetzt“, lobte Schneider seine Mannschaft für die Leistung in den zweiten 30 Minuten. Lea Greiwe belohnte ihr Team nach einer sehenswerten Kombination mit dem entscheidenden 2:0.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport
- Mülheimer Galoppstar: Aus Speldorf an die Weltspitze
- PCF Mülheim baut guten Start mit zweiten Saisonsieg aus
- Fürk & Matania: Großer Applaus für „zwei Riesen-Typen“
„Jetzt gehen wir voller Vorfreude und mit viel Selbstvertrauen in das nächste Spiel in Düsseldorf“, so Schneider vor dem Duell mit der Bundesliga-Reserve aus der Landeshauptstadt.
Die zweite Mannschaft des HTC Uhlenhorst unterlag mit 1:2 beim HC Essen 99. In der Tabelle ist der KHTC mit nun fünf Punkte an Köln vorbeigezogen und belegt nun den vorletzten Platz. Noch einen Zähler mehr hat die HTCU-Reserve auf Rang sechs.