Mülheim. Die beiden Mülheimer Derbys in der Kreisliga A waren am Ende klare Angelegenheiten. Freuen durften sich der 1. FC Mülheim und der SV Heißen.
Deutliche Angelegenheiten für den 1. FC Mülheim und den SV Heißen waren die beiden Mülheimer Derbys am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga A.
Der 1. FC gewann das Duell beim SV Raadt mit 5:1 (0:0). Nach torloser erster Hälfte brachten Gaetano Pappoto (55.) und Giovanni D’Amico (60.) die „Löwen“ auf die Siegerstraße. Belmin Selmanovic, Thimo Warnke und Blerim Hysenlekaj erhöhten sogar noch, ehe Jonis Youssef den Ehrentreffer erzielte.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Letzte Pokalrunde gebucht: VfB Speldorf fertigt MSV 07 ab
- Ziel des PCF Mülheim ist der souveräne Klassenerhalt
- Bezirksliga-Vorschau: MSV 07 muss sein Potenzial abrufen
Sogar mit 7:0 (2:0) fertigte der SV Heißen den Dümptener TV ab. Anas Ben Lhaj (2), Selmir Hanici, Igor Kobuszewski, Abdelrahman Youssef, Zakaria Bentaleb und Mateusz Wieczorek schossen den SVH zum ersten Saisonsieg.
Das Mülheimer Fußball-Wochenende
VfB Speldorf – SpVgg Steele 4:0:VfB Speldorf schlägt Steele und stürmt an die TabellenspitzeBW Mintard – ESC Rellinghausen 1:2:Mintard spielt schwach und verliert zum dritten Mal in FolgeSV Burgaltendorf – Mülheimer FC 0:3:Mülheimer FC 97 feiert in Burgaltendorf den ersten SiegSF Katernberg – TuSpo Saarn 3:3:TuSpo Saarn kommt gegen Katernberg drei Mal zurückMülheimer SV 07 – Vogelheimer SV 1:2:Mülheimer SV 07 scheitert an der eigenen ChancenverwertungHeisinger SV – RW Mülheim 0:0: Erster Punkt: Bei RW Mülheim steht endlich die NullKreisliga A:Klare Derbysiege für den 1. FC Mülheim und den SV Heißen
Auf Platz sechs kletterte der SC Croatia als aktuell bestes Mülheimer Team durch einen 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den SV Wanheim. Ante Markota und Filip Simic erzielten die Treffer für die Mannschaft von Trainer Mladen Kovacic, die das Spiel wegen zweier Roter Karten in doppelter Unterzahl zu Ende brachte.
Reserve des Mülheimer FC feiert ersten Sieg
Den ersten Saisonsieg feierte auch die zweite Mannschaft des Mülheimer FC 97, die den VfL Wedau mit 5:2 (4:0) bezwang. Ein Eigentor brachte den MFC in die Spur. Remzi Aslan, Batuhan Esgin und Jumpei Kawai, der Spielpraxis in der Reserve sammelte, erhöhten bis zur Pause schon auf 4:0.
Auf den vorletzten Platz ist Fatihspor nach einem knappen 1:2 (0:0) gegen den neuen Spitzenreiter Duisburger SV 1900 II zurückgefallen. Die erste Duisburger-Führung konnte Dogan Celik noch egalisieren, auf die zweite hatten die Styrumer keine Antwort mehr – auch nicht, als sie in den letzten fünf Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz standen.