Mülheim. Sowohl die Damen, als auch die Herren des Kahlenberger HTC sind am Wochenende in Leverkusen gefordert. Es sollen die ersten Saisonsiege her.
Nach dem ordentlichen Saisonstart gegen den HC Essen wollen die Herren des Kahlenberger HTC im Auswärtsspiel beim RTHC Leverkusen (So., 11 Uhr) nachlegen. Auch die Damen sind in Leverkusen (So., 13.30 Uhr) gefordert.
„Leverkusen ist ein bisschen die Unbekannte der Liga, mit Blick auf unser Saisonziel Klassenerhalt ist es aber ein Gegner, den wir schlagen müssen“, sagt Trainer Philip Hüsgen. Dann würden die Kahlenberger mit vier Punkten aus zwei Spielen sehr gut dastehen.
Zwei Spieler fehlen den Kahlenbergern in Leverkusen
Ausfallen werden Ben Becht, der sich am Knöchel verletzt hat und wohl länger nicht dabei sein kann sowie Lukas Keffel, der noch im Urlaub weilt. Ansonsten kann der Übungsleiter auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen. „Wir wollen den Schwung aus dem Spiel gegen Essen mitnehmen. Wenn wir in Leverkusen genauso auftreten bin ich optimistisch, dass wir die drei Punkte mitnehmen“, so Hüsgen.
Weitere Hockey-Berichte aus Mülheim
- Kahlenberger HTC-Teams holen insgesamt einen Punkt
- Der Kahlenberger HTC startet in der Rolle des Außenseiters
- CR-Herren starten mit Remis gegen Uhlenhorst-Reserve
Die zweite Mannschaft des HTC Uhlenhorst empfängt nach dem 2:2 zum Auftakt beim Club Raffelberg nun Tabellenführer Aachener HC (So., 14 Uhr).
KHTC-Damen wollen Auftaktniederlage ausmerzen
Mit einer 0:4-Niederlage gegen den HC Essen waren die Kahlenberger Damen in die Saison gestartet. Nun geht es mit einem vollen Kader nach Leverkusen. „Die Mädels wollen die Auftakt-Niederlage wieder gut machen. Wenn wir vorne unsere Tore machen, werden wir das Spiel gewinnen. Im vergangenen Jahr ist uns das nicht so gut gelungen, das wollen wir jetzt besser machen“, sagt KHTC-Trainer Daniel Schneider.
Die Uhlenhorster-Reserve ist um 12 Uhr bei Rot-Weiss Köln II im Einsatz.