Mülheim. Die Beachserie auf dem Saarner Beachcourt ist gestartet. Von der Turnerschaft erreichte ein Team die Zwischenrunde. Im Vordergrund stand der Spaß.
Nach langen Einschränkungen und Aufräum-Aktionen, um den Saarner Beachcourt bespielbar zu machen, startete am Mittowch die Beach-Serie für Saarn in diesem Jahr mit deutlicher Verspätung und insgesamt acht Teams.
- Motorsport –Lance David Arnold fährt beim 24 Stunden Rennen von Le Mans mit einem 75-Jährigen
- Fußball –Mülheimer FC erreicht souverän die letzte Runde im Kreispokal
- Feldhockey Regionalliga –Der Kahlenberger HTC startet in der Rolle des Außenseiters
Die Turnerschaft Saarn schickte mit Lisa Semmler und Sebastian Albrecht sowie Julia Keller und Cedric Kleemann zwei Paarungen ins Rennen um den Turniersieg.
Turnerschaft Saarns Julia Keller und Cedric Kleemann kommen in die Zwischenrunde
In der Gruppenphase bewiesen die Saarner Teams, dass sie sich vor der Konkurrenz nicht verstecken müssen und hielten den Ausgang der Vorrunde lange offen. Semmler/Albrecht schieden knapp in der Vorrunde aus, während sich Keller/Kleemann nach einem schlechten Start ins Turnier noch den Sprung in die Zwischenrunde sicherten.
Hier mussten sie sich aber in einem hart umkämpften Match gegen Beier/Baumgart geschlagen geben, die im späteren Turnierverlauf den dritten Platz holten.
Das Ergebnis: 1. Pia Fuchs/ Patrick Oelpmann; 2. Bente Backsen/ Florian Rasbach; 3. Mara Beier/ Lars Baumgart; 4. Kathrin Fingerhut/ Jonas Pavlos Soumpasis; 5. Lisa Kocamüftüoglu/ Christopher Rox und Julia Katharina Keller/ Cedric Kleemann7. Lara Bergen/ Christoph Heerund Lisa Semmler/ Sebastian Albrecht
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier
Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren