Mülheim. Die Frauen des HTC Uhlenhorst sind gut drauf. Gegen den deutschen Meister blieben sie erneut ungeschlagen. Nun folgt der Liga-Cup in Bremen.
Am vergangenen Donnerstag setzten die Damen des HTC Uhlenhorst gegen den deutschen Meister Düsseldorfer HC beim 5:0-Sieg ein Ausrufezeichen. Am Dienstagabend folgte der zweite Test gegen den neuen Club von Maike Schaunig, die aber nicht mitspielte. Diesmal endete es 1:1-Unentschieden (0:1).
- Feldhockey-Testspiel –Kahlenberger HTC gelingt die Generalprobe
- Frauenfußball –SV Heißen möchte mit dem ehemaligen Torwarttrainer ins Mittelfeld
- Handball Landesliga –HSV Dümptens Frauen bringen kompletten Ergebnissatz mit
„Wir haben gegen eine deutlich bessere Düsseldorfer Mannschaft gespielt als vergangene Woche, auch wenn ihnen immer noch einige Spielerinnen fehlten. Wir haben defensiv einen guten Job gemacht“, so Mülheims Trainer Phil Neuheuser. Den Treffer für den HTCU erzielte Charlotte von Hülsen aus dem Gewühl heraus.
HTC Uhlenhorst möchte sich nun in Bremen für den Liga-Cup in Krefeld qualifizieren
Auch interessant
Der Trainer war zufrieden mit dem Testspiel-Dreierpack gegen die Ligarivalen Rot-Weiss Köln und den Düsseldorfer HC. „Wir haben einen guten Job gemacht. Man darf es nicht zu hoch hängen, aber es ist gut für das Selbstvertrauen“, so Neuheuser.
Der nächste Step ist nun der am Freitag startende Ligacup in Bremen. Neuheuser: „Da sind die letztjährigen Final-Four-Teilnehmer direkt für die Endrunde nächste Woche in Krefeld qualifiziert. Alle anderen Teams spielen in zwei Gruppen jeweils eine Vorrunde im Modus jeder gegen jeden. Die besten beiden qualifizieren sich auch für die Endrunde.“
Die Uhlenhorster Männer sind bereits sicher in Krefeld dabei.
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.
Den Newsletter vom Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.