Mülheim. Die Herren des Kahlenberger HTC haben gegen den Ligakonkurrenten ETUF Essen getestet. Die Tore fielen ganz nach dem Geschmack des Trainers.
Die Herren des Kahlenberger HTC scheinen bereit zu sein für die am 29. August startende Hockey-Regionalliga. Das Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten ETUF Essen gewannen die Kahlenberger mit 2:1 (0:0) und drehten dabei einen schnellen Rückstand nach der Pause zum Sieg.
- Motorsport –Noel Willemsen sichert sich sein erstes Podest
- Mädchenhandball –DJK Tura 05 Dümpten und Phoenix Essen bündeln Kräfte
- Frauenfußball –SV Heißen möchte mit dem ehemaligen Torwarttrainer ins Mittelfeld
„Am Ende bin ich auf jeden Fall zufrieden, es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Nach dem Rückstand haben wir den Schalter umgelegt, ab da hatten wir das Spiel gut im Griff und haben Gott sei Dank auch die Tore gemacht“, sagt KHTC-Trainer Philip Hüsgen.
Kahlenberger HTC holt sich nun noch den Feinschliff
Auch interessant
Die Tore für die Mülheimer erzielten Daniel Schneider und Lars Hoppen. „Beide sind aus dem Spiel heraus gefallen, wir sind über die Grundlinie in den Kreis gekommen. Aller Voraussicht nach war es der letzte Test. Wir haben kein Vorbereitungsspiel verloren, das ist gut, auch für den Kopf. Final weiß man aber erst nach den ersten zwei, drei Spielen, wo man steht. Aber ich denke, wir sind gut vorbereitet und wollen uns in den letzten eineinhalb Wochen vor dem Start nun noch den Feinschliff holen“, so Hüsgen.