Mülheim. Es war zwar nur ein Testspiel, doch nach dem ersten Sieg in der Vorbereitung herrschte beim Mülheimer FC 97 doch Erleichterung.

Erleichtert war Trainer Hakan Katircioglu nach dem 2:1 (1:1) seines Mülheimer FC 97 über den Bezirksligisten DJK Sportfreunde Katernberg. Es war der erste Sieg des Landesligisten in der Vorbereitung.

„Da habe ich schon die ganze Woche drauf hingearbeitet. Ich mache mir ja nicht viel aus den Vorbereitungsspielen aber ich habe jetzt auch mal auf nen Sieg gedrängt, denn langsam müssen wir mal Selbstvertrauen tanken“, so der Coach.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Nicht zufrieden war er in der ersten Halbzeit mit dem Spiel über Außen, was durch die Einwechslung von Sandro Garcia und Burak Demirdere sowie Ahmet Aldemir als linken Verteidiger in der zweiten Spielhälfte schon deutlich besser wurde.

„Woran es noch hapert, ist leider, dass die letzten Bälle nicht ankommen“, hadert Katircioglu. Ein Sonderlob verdiente sich aber Neuzugang Jumpei Kawai, der im Gastspiel bei Rot-Weiss Mülheim als Innenverteidiger noch nicht überzeugt, in Kray und nun im Duell gegen Katernberg aber als Sechser zu gefallen wusste. „Er hat auf der Position ein grandioses Spiel gemacht“, lobte der Coach.

Auch interessant

In den kommenden Tagen wird es stressig für den Mülheimer Landesligisten: Am Mittwoch spielen die Mülheimer beim Oberligisten TuRU Düsseldorf, am Donnerstag bei Viktoria Buchholz.

Daten & Zahlen zum ersten Testspielsieg des MFC

Tore: 0:1 Zamkiewicz (25.), 1:1 Cekic (40.), 2:1 Askar (71.)

MFC: Ehlert – Zuberovski (46. Aldemir), Yaris, Atik, Maluze – Kawai, Ihnacho (65. Ömür), Cekic (55. Türk) – Ergin (46. Demirdere), Yildirim (21. Askar), Katircioglu (46. Garcia)