Mülheim. Am Sonntag bestreiten die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß Mintard ihr erstes Testspiel. Es ist auch das Debüt des neuen Trainers.
Am Sonntag, 16 Uhr, hat die lange Zwangspause für die Fußballer von Blau-Weiß Mintard ein Ende. Der Landesligist bestreitet auf der heimischen Anlage den ersten Test gegen den Bezirksligisten SuS 09 Dinslaken.
Wenn der Anpfiff ertönt, haben die Mülheimer genau eine Woche der offiziellen Vorbereitung hinter sich. „Vorher gab es aber schon Einheiten auf freiwilliger Basis“, verrät der neue Trainer Hakan Yalcinkaya.
Weitere Neuigkeiten aus dem Mülheimer Fußball
- Transferbörse 2021: Alle Spielerwechsel im Mülheimer Fußball
- Mit Fotos: Nach 237 Tagen rollt in Mülheim wieder der Ball
- Mülheimer Fußballfans zittern zum Auftakt vergeblich mit dem DFB-Team
- Blau-Weiß Mintard komplettiert mit Transfer sein Mittelfeld
Er feiert am Sonntag gemeinsam mit seinem Co-Trainer Björn Reichert sein Debüt an der Seitenlinie der Mintarder. „Es braucht noch Zeit, um die Mannschaft richtig kennen zu lernen aber dann werden wir das Tempo peu à peu hochfahren“, verspricht der Coach.
Mit seinem neuen Kader ist der neue Linienchef mehr als zufrieden. „Wir haben auch ein Stück weit geguckt, dass die Neuen auch menschlich reinpassen“, so Yalcinkaya. Das sei das richtige Rezept, um auch langfristig Erfolg zu haben.
Alle Spieler sollen Einsatzzeiten bekommen
In den ersten Spielen werde jeder Akteur seine Einsatzzeiten bekommen. „Natürlich werden wir viel ausprobieren“, sagt der Coach, der grundsätzlich attraktiven Offensivfußball spielen lassen möchte.
Am Sonntag wird er auch die Möglichkeit bekommen, alle Spieler einzusetzen, denn ihm steht der gesamte Kader zur Verfügung. Damit auch die Neuzugänge Jeff Gyasi (DJK TuS Hordel), Fatih Koru (SG Unterrath), Leon Eschen (TVD Velbert), Shogo Tabata (ASV Mettmann), Marvin Kura und Leonard Kastrato (ETB Schwarz-Weiß Essen U19) sowie Serkan Güzel (SG Unterrath U19).