Mülheim. Der Lockdown ist vorbei, nun suchen sämtliche Mülheimer Vereine neue Talente – auch die DJK Tura 05 Dümpten im Bereich Handball.

Lange Zeit stand auch im Jugendhandball coronabedingt Vieles still. Die DJK Tura 05 Dümpten fährt nun ihre Aktivitäten wieder hoch und will mehr Kinder für den Handballsport begeistern. Hierzu richtet der Verein in den Sommerferien an gleich zwei Wochenenden ein Schnuppertraining aus.

Die Trainingseinheiten finden an den Wochenenden am 31. Juli und 1. August sowie am 14. und 15. August von 10 bis 15 Uhr statt. Trainiert wird allerdings nicht in der Sporthalle, sondern draußen auf der Tura-Platzanlage an der Magdalenenstraße in Dümpten. Eingeladen sind Mädchen und Jungen zwischen sieben und zehn Jahren.

Weitere Sportnachrichten aus Mülheim

Für diese hat das Trainerteam der Turaner E-Jugend ein buntes Programm aus Spaß, Spiel und Sport zusammengestellt. „Wir wollen den Kindern die Möglichkeit geben, sich auszuprobieren und dabei zeigen, was man so alles mit dem Ball in der Hand erleben kann“, sagt Tura-Jugendtrainerin Verena Gerlach. Aber auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, zur Stärkung gibt es in der Mittagspause kleine Snacks und Getränke.

Für die bessere Planung bitten die Dümptener um vorherige Anmeldung, auch weil das Schnuppertraining erst ab einer Mindestzahl von zehn Kindern stattfindet. Zudem wird ein Beitrag von zehn Euro fällig, welche die handballinteressierten Mädchen und Jungen einfach zum Training mitbringen können.

Kein Warten bis zu den Ferien nötig

Wer nicht mehr bis zu den Sommerferien warten möchte, kann natürlich auch gerne gleich zum richtigen Training kommen, so Gerlach. Dieses findet für die E-Jugendlichen derzeit dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr ebenfalls auf dem Sportplatz an der Magdalenenstraße statt.

Kontaktdaten für die Anmeldung: Verena Gerlach (0157 33 19 71 90; )