Mülheim. So kann man starten: Die Herren 55 des TC hatten das Niederrheinligaspiel gegen den TC Moers 08 bereits nach den Einzeln für sich entschieden.

Einen Start nach Maß legten die Herren-55-Tennisspieler des TC Raadt in der Niederrheinliga hin. Sie gewannen das Match gegen den ähnlich stark besetzten TC Moers 08 mit 6:3. Das Spiel auf der Anlage an der Horbeckstraße war beim Zwischenstand von 5:1 bereits nach den Einzeln entschieden.

Den höchsten Sieg landete Andreas Kraemer. Der aktuelle Herren-40-Stadtmeister bezwang an der Spitzenposition Dietmar Janssen mit 6:0, 6:3. Die weiteren TCR-Punkte eroberten Jörg Harmsen und Mark Gustafsson, die sich jeweils knapp im Match-Tiebreak durchsetzen konnten, sowie Tom Becker und Peter Junker.

Weitere Mülheimer Tennis-Nachrichten

Lediglich der Raadter Neuzugang Rainer Schwarze musste sich seinem bestens aufgelegten niederländischen Kontrahenten Leo Westerkamp geschlagen geben. In den Doppeln siegte noch das Gespann Kraemer/Gustafsson. Am Samstag treten die Raadter beim Bocholter TC Blau-Weiß (14 Uhr, Am Ziegelofen) an.

Die Herren 70 des MTV Kahlenberg haben am Dienstag ihre Tabellenführung in der Niederrheinliga erfolgreich verteidigt. Sie gewannen das Auswärtsduell gegen Blau-Weiß Bedburdyck mit 5:1. Auch in dieser Partie war die Entscheidung bereits in den Einzeln gefallen. Zwei-Satz-Erfolge feierten Gerd Kucki, Siegfried Dörfel, Udo Bachmann und Wolfgang Spliethoff. Den fünften Zähler steuerte das Duo Bernd Euler/Wolfgang Spliethoff bei. Am nächsten Dienstag ist der MTV ab 10 Uhr bei Blau-Weiß Krefeld II auf der Anlage im Stadtwald an der Hüttenallee zu Gast.