Mülheim. MKSF-Kapitän Jonathan Thomas coacht den deutschen Kanu-Polo-Nachwuchs. Auch Mülheimer zählen zum erweiterten Kader. Trainingslager in Mülheim.

Neben dem Kapitänsamt bei den Mülheimer Kanu- und Skifreunden hat Jonathan Thomas noch eine weitere wichtige Rolle inne: Er ist der Bundestrainer der deutschen U21-Nationalmannschaft. Am kommenden Wochenende wird er seine Auswahlspieler zu einem Trainingslager in Mülheim versammeln.

Auch interessant

19 Spieler gehören aktuell dem erweiterten Kader der Juniorenauswahl an, nur acht kann Thomas im Oktober mit zur Weltmeisterschaft nach Rom nehmen.

+++ In unserem Lokalsport-Newsletter halten wir Sie nach jedem Wochenende auf dem Laufenden. Den Lokalsport-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen. +++

„Im Moment kann man ja nicht so viel sichten wie sonst. Normalerweise hätten wir jetzt schon die ersten Turniere mit der U21 gespielt“, erklärt der Bundestrainer.

Zwei Mülheimer stehen im erweiterten U21-Kader

Umso wichtiger war der erste Bundesligaspieltag, bei dem Thomas immerhin den ein oder anderen Kandidaten spielen sehen konnte. „Ich muss jetzt gucken, wer es schafft weiterzukommen“, sagt Thomas. Vermutlich wird er den Kader sukzessive reduzieren, bis sich am Ende die acht Kandidaten für die WM herauskristallisieren.

Zu den 19 U21-Nationalspielern gehören auch die beiden Mülheimer Ole Schroers und Till Kuhlus, die beim Lehrgang am kommenden Wochenende ein Heimspiel haben werden.