Mülheim. Nach dem Saisonabbruch laufen die Personalplanungen bei Blau-Weiß Mintard weiter. Nach drei Junioren kommt ein erfahrener Angreifer.

Nach dem endgültigen Abbruch der Fußballsaison setzt auch der Mülheimer Landesligist Blau-Weiß Mintard seine Personalplanungen weiter fort. Nach drei jungen Spielen kommt nun ein Stürmer mit Erfahrung in die Ruhraue.

+++ In unserem Lokalsport-Newsletter halten wir Sie nach jedem Wochenende auf dem Laufenden. Den Lokalsport-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen. +++

Der 27-jährige Fatih Koru wohnt seit vier Jahren in Selbeck, spielt aber seit nunmehr sechs Jahren bei der SG Unterrath. Mit den Düsseldorfern stieg er im vergangenen Sommer in die Landesliga auf. In dieser Klasse spielte der 1,83 Meter große Angreifer bereits beim 1. FC Wülfrath und bei TuRU Düsseldorf. Bei der TuRU sammelte er sogar Erfahrung in vier Oberliga-Spielen.

Guglielmi freut sich auf "loyalen Typen"

Die lange Zeit in Unterrath zeigen Mintards Sportlichem Leiter Marco Guglielmi, "dass er ein loyaler Typ ist, der dann alles für den Verein gibt, für den er spielt." Trotz seiner erst 27 Jahre gründete Koru bereits eine eigene Logistikfirma, die unter anderem mit DHL zusammenarbeitet. "Da brauche ich zum Ausgleich einfach den Fußball", erklärt Koru.

Auch interessant

Anpassungsprobleme erwartet er in Mintard nicht: „Da ich von einem familiären Fußballverein zu einem anderen wechsle, kenne diese Atmosphäre zu gut. Das ist ein wichtiger Vorteil für mich." Auch im sportlichen Bereich kommt Koru nicht ohne Erwartungen nach Mülheim: "wir haben eine gute Truppe. Als Team werden wir eine sehr große Rolle in der Landesliga spielen."

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Sport

Neuer Stürmer ist in der Offensive flexibel einsetzbar

Der Stürmer kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden. "„Fatih ist ein toller Typ. Er ist charakterlich top und wird dementsprechend sehr gut in die Mannschaft passen. Mit seiner Erfahrung wird er uns natürlich auch sportlich helfen", sagt der neue Trainer Hakan Yalcinkaya.

Auch interessant

Fatih Koru ist damit so etwa wie der Nachfolger von Emrah Cinar, der Mintard nach nur acht Spielen in der nun abgebrochenen Saison wieder verlässt und seine Laufbahn beendet. Daneben wird auch Mittelfeldspieler Sinan Kilincarslan die Blau-Weißen mit aktuell noch unbekanntem Ziel verlassen. Alfio Verzi und Serkan Özer wechseln indes zum TuSEM Essen.