Mülheim. In der höchsten Nachwuchsklasse schlagen auch in der kommenden Saison zwei Mülheimer Tennisteams auf. Fünf Teams in der Verbandsliga.

Souverän haben die Tennis-Junioren des KHTC und des MTV Kahlenberg in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der Verbandsliga geschafft.

In der Niederrheinliga, höchste Klasse bei den Jugendlichen, kommt es erneut nicht zum Aufeinandertreffen der beiden besten Mülheimer Nachwuchsteams.

Niederrheinliga wird in zwei Gruppen aufgeteilt

Da es im vergangenen Jahr aufgrund der „Corona-Regeln“ keinen Absteiger geben hatte, musste die Niederrheinliga nun in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Der KHTC spielt in der Gruppe A, der MTV in der Gruppe B. Das Derby wäre das Salz in der Suppe gewesen, aber auch in dieser Konstellation dürfen sich die Tennisfans in beiden Vereinen auf hochklassige und spannende Spiele freuen.

Bei den Juniorinnen spielen fünf Mülheimer Teams in der Verbandsliga. Während in der Gruppe A der KHTC die Farben der Stadt vertritt, werden in der Gruppe B gleich vier Mannschaften um Meisterschaftspunkte kämpfen: die etablierten Teams vom TC Raadt und MTV Kahlenberg sowie die beiden Neulinge TK Heißen und KHTC II.

Mülheimer Jugendteams im Überblick

Junioren

Niederrheinliga - Gruppe A: KHTC, TC Kaiserswerth, SV Bayer Wuppertal, Rochusclub Düsseldorf, HTC BW Krefeld, Preußen Duisburg.
Gruppe B: MTV Kahlenberg, Odenkirchener TC, TC Stadtwald Hilden, HTC SW Neuss, TC Bredeney, ETuF Essen

Juniorinnen

Verbandsliga - Gruppe B: KHTC, GWR Büderich, Glehner TC, TG Brüggen, Odenkirchener TC, Viersener THC, TC Kaiserswerth II, TC Moers 08 II.

Gruppe C: TC Raadt, TK Heißen, MTV Kahlenberg, KHTC II, TuB Bocholt, TC BW Flüren, TC Sportpark Moers-Asberg, ETuF Essen II

Weitere Tennisnachrichten aus Mülheim