Saarn. Die A-Junioren des VfR Saarn traten in der Handball-Oberliga mit nur sieben Spielern an. Denn bei den Neulingen gibt es noch ein Problem
Die A-Jugend des VfR Saarn hat bei ihrem ersten Oberliga-Spiel deutlich gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen gewonnen. Am Ende stand es 35:17 für den Saarner Nachwuchs. Dabei musste der VfR mit nur sieben Feldspielern antreten.
„Die Spieler von Lintorf sind leider erst nach den Herbstferien spielberechtigt“, erklärt Saarns Trainer Christoph Neukirch. Dennoch taten sich die Mülheimer nur in der Anfangsphase schwer. Da bekamen sie keinen Zugriff in der Abwehr und hatten auch Probleme mit dem für sie ungewohnten „Harzball“. So lagen zunächst die Essener Hausherren in Führung (3:0). Mit der Zeit wurde die Saarner Abwehr aber immer sicherer und auch im Angriff lief es flüssiger. So setzte sich der VfR von 5:4 auf 11:4 ab.
VfR Saarns A-Junioren findet die richtigen Mittel gegen den ETB SW Essen
Von da an spielte das Neukirch-Team ihren Streifen souverän weiter. „Wir hatten immer die bessere Antwort“, lobt der Trainer. Zur Halbzeit lag der VfR schon deutlich vorne (18:9). Nach der Pause versuchte ETB mit einer doppelten Manndeckung nochmal die Wende zu schaffen. Aber auch in der Situation hatten die Saarner die richtigen Mittel.
Auch interessant
„Somit war es ein verdienter Sieg - auch in der Höhe“, so Neukirch.
Am Wochenende erwartet die Saarner A-Jugend den Vohwinkeler STV an der Sporthalle Holzstraße. Die Partie beginnt um 16 Uhr. Vohwinkel hat das erste Saisonspiel deutlich mit 29:19 verloren. „Deswegen kommen die sicher nicht zu uns, um die Punkte einfach da zu lassen“, so Neukirch.
Saarn ETB Schwarz-Weiß Essen - VfR Saarn 17:35 (9:18)
VfR: Kneip, Maue - Niemarkt (7), Neukirch (7), Avsar (4), Graf (7), Stumme, Scholzen (7), Gottwald (3)
Mehr Nachrichten aus dem Mülheimer Sport gibt es hier.