Mülheim. Für zwei Mülheimer Jugendteams gab es gute Nachrichten in der Qualifikation zur Fußball-Leistungsklasse, andere enttäuschten. Ein Überblick.
Der Mülheimer SV 07 hat sich mit seiner A-Jugend für die Fußball-Leistungsklasse qualifiziert. Der SV Heißen hingegen ist gescheitert. Die „07er“ schlugen die DJK Vierlinden mit 5:3 (3:2) und stehen neben dem TV Jahn Hiesfeld als Aufsteiger fest. Keine Chance mehr auf einen der ersten beiden Plätze hat der SV Heißen nach einer 1:3 (1:2) gegen Hiesfeld.
Auch bei den C-Junioren bleibt der MSV 07 im Rennen. Er schob sich durch einen 5:1 (3:0)-Erfolg bei Hamborn 07 II auf Rang zwei, der zur Teilnahme an einem Entscheidungsspiel berechtigt. Punktgleich ist der SC Croatia, der Spitzenreiter Genc Osman mit 1:3 (0:1) unterlag.
Auch interessant
Aufgestiegen sind die D-Junioren des TuSpo Saarn nach einem 2:2 (1:2) gegen RWS Lohberg. Der SC Croatia schlug den TV Voerde mit 5:1 und hat damit beste Chancen, am letzten Spieltag mit einem Sieg über den noch punktlosen SuS Dinslaken noch auf Rang zwei zu springen und aufzusteigen.
VfB Speldorf gewinnt das Derby in der B-Jugend gegen den TSV Heimaterde
Die zweite B-Jugendmannschaft des VfB Speldorf hat das Lokalduell in der Qualifikation zur Fußball-Leistungsklasse gegen den TSV Heimaterde mit 2:1 (0:1) für sich entschieden. Damit ist aber nur scheinbar eine Entscheidung gefallen. Zwar stehen die Speldorfer und die Turnerschaft Rahm mit sechs Punkten an der Spitze, während Heimaterde und der TV Voerde noch punktlos da stehen, doch der VfB II kann nur dann aufsteigen, wenn auch die erste B-Jugendmannschaft in die Niederrheinliga aufsteigt. Daher darf der TSV als aktueller Dritter noch hoffen.
Er führte im Lokalduell zur Pause mit 1:0, doch dem VfB gelang sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich. Ein Elfmeter brachte schließlich den Siegtreffer.
Auch interessant
In der Parallelgruppe ist der TuSpo Saarn so gut wie durch. Er gewann auch sein zweites Spiel gegen Rhenania Hamborn klar mit 5:1 (2:1). Im letzten Spiel gegen Schlusslicht Preußen Duisburg reicht den Mülheimern schon ein Unentschieden, um den ersten Platz unter Dach und Fach zu bringen.
Mehr Nachrichten aus dem Mülheimer Sport gibt es hier.