Mülheim. Die Landesliga-Fußballer aus Mülheim kam beim VfB Fronhausen nicht über ein Remis hinaus. Kein Ergebnis, das BW-Trainer Fabio Audia jubeln lässt.
Es ist kein Auftakt, der zu Luftsprüngen verleitet, aber einer, mit dem die Fußballer von Blau-Weiß Mintard leben können. Beim VfB Frohnhausen spielte der Landesligist 1:1 (0:1)-unentschieden.
„Wir hatten mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz und waren fußballerisch die bessere Mannschaft“, ärgert sich Trainer Fabio Audia sogar ein klein wenig über eine liegen gelassene Siegchance. In der Nachspielzeit hatten die Mülheimer tatsächlich den Siegtreffer auf dem Fuß.
Ausgleich 18 Minuten vor Ende
Auch interessant
Geht es rein nach dem Chancenverhältnis, das musste auch Audia eingestehen, ist das 1:1 unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis. Nico Köhler hatte die Essener in der 23. Minute in Führung gebracht. Mintards Ausgleich fiel 18 Minuten vor dem Ende. Einen langen Ball in die Tiefe brachte Mathias Lierhaus aufs Frohnhauser Tor, doch Nick Heppner hielt noch die Fußspitze rein, so dass der Ball für VfB-Keeper Adrian Wolbeck unhaltbar wurde.
„Wir nehmen das jetzt erstmal so mit, haben aber auch Punkte gesehen, bei denen wir uns noch weiter verbessern müssen“, meinte Mintards Coach kurz nach dem Schlusspfiff.
Auch interessant
Das erste Heimspiel in der neuen Saison bestreiten die Mintarder am kommenden Sonntag, 15.15 Uhr gegen den SV Genc Osman Duisburg.
Kampflos in der zweiten Pokalrunde
Das für Dienstag geplante Pokalspiel fällt nach der Absage von TuRa 86 Essen hingegen aus. Mintard steht kampflos in der zweiten Runde und trifft dort auswärts auf den VfL Sportfreunde 07 oder Alemannia Essen.
VfB Frohnhausen – BW Mintard 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Köhler (23.), 1:1 Heppner (72.).
BWM: Haas – Kastor (64. Nett), Haubus, Glahn, Müller – Szewczyk, Kilincarslan (86. Özer) – Heppner, Brings – Lierhaus.
Auch interessant
Alle Berichte zu Blau-Weiß Mintard aus der Saison 2020/21