Mülheim. Der Auftakt ist geglückt, jetzt wollen die Frauen des SV Heißen den Saisonstart mit weiteren zwei Punkten beim TV Biefang II veredeln.
Die Handballerinnen des SV Heißen treten im zweiten Spiel der Saison beim TV Biefang II an. Die Verbandsligapartie beginnt am Sonntag, um 11.45 Uhr.
Die Mannschaften kennen sich aus dem Vorjahr, da waren beide Partien eine klare Sache für die Heißenerinnen. Der Turnverein aus der Nachbarstadt blickt auch insgesamt betrachtet auf eine verkorkste Saison zurück, die er auf dem vorletzten Platz mit nur neun eingesammelten Punkten beendete.
Heißen im Vorjahr siegreich
Im ersten Spiel der neuen Saison hat die Biefanger Reserve allerdings gegen den TD Lank II gleich die ersten Punkte geholt. Sie gewannen 26:20. „Biefang war auf jeden Fall besser drauf als noch letzte Saison“, sagt SVH-Trainer Jens Doleys mit Blick auf den Saisonstart des kommenden Gegners. Auch zwei oder drei neue Gesichter habe er gesehen.
Schwerpunkt in der abgelaufenen Trainingswoche sei unter anderem gewesen, dass sich die „Neuankömmlinge besser einspielen“, sagt der Coach. Sein Kader wird am Wochenende komplett sein, auch Svenja Arto ist aus dem Urlaub zurück. Zudem wird Klara Thiele ihren Einstand im Heißener Trikot geben. Noch nicht klar ist, welche Torfrau als Unterstützung für Alexandra Pichottka mit nach Biefang reisen wird. „Einen Back-up aus der zweiten Mannschaft wird es aber geben“, so Doleys.