Mülheim. Mit zwei NRW-Derbys starten die Herren des HTC Uhlenhorst in die Saison. Die Damen treffen auf zwei Hamburger Teams. Entscheidung im August.
Der Spielplan steht, jetzt hängt es von den Corona-Richtlinien in Bayern ab, ob die Feldhockey-Bundesliga am 5. und 6. September starten kann.
Auf die Herren des HTC Uhlenhorst stehen zum Auftakt gleich zwei NRW-Duelle an.
Mitte August ist klar, ob die Feldhockey-Bundesliga gespielt wird
„Am 14. August werden wir in einer Videositzung der Bundesliga-Task-Force entscheiden, ob wir die Saison fortsetzen können“, sagte Hanns-Peter Windfeder, 1. Vorsitzender des HTC Uhlenhorst.
Auch interessant
Während mittlerweile auch in Berlin wieder Kontaktsport erlaubt ist, darf in Bayern noch nicht vollumfänglich trainiert werden. Damit würde den Herren des Nürnberger HTC und den Damen des Münchner SC ein Wettbewerbsnachteil entstehen.
Uhlenhorster starten gegen Köln und Großflottbek
Wenn gestartet wird, übernehmen die Mannschaften die Punkte aus der unterbrochenen Vorsaison. Zunächst spielt wieder jeder gegen jeden, in der Rückrunde geht es dann in den Pools aus dem Vorjahr um die Play-off-Plätze.
Die Herren des HTC Uhlenhorst starten demnach am 5. September gegen Rot-Weiss Köln, einen Tag später sind sie beim Crefelder HTC zu Gast. Die HTCU-Damen eröffnen zu Hause gegen den Großflottbeker THGC und den Club an der Alster.