Mülheim. Der VfB Speldorf hat seinen Angriff mit einem ehemaligen Junioren Bundesligaspieler verstärkt. Der hat eine schwere Zeit hinter sich.

Der VfB Speldorf ist auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden. Der Fußball-Landesligist hat sich mit einem früheren Nachwuchsspieler von Borussia Mönchengladbach verstärkt.

Der in Mülheim wohnende Alec Antalik (21) wechselte 2015 vom MSV Duisburg zur Gladbacher Borussia – und kehrt nun zurück in seine Heimatstadt.

Auf dem Sprung in die U23 – dann kam die schwere Krankheit

In der B-Junioren-Bundesliga bestritt er 19 Spiele, bei den A-Jugendlichen 13 Partien. Er war danach schon für die U23 unter Trainer Arie van Lent vorgesehen.

Auch interessant

Seit der Saison 2017/18 hat der Flügelstürmer aber kein Spiel mehr bestritten – aus einem traurigen Grund: Er war an Leukämie erkrankt. Mittlerweile gilt er allerdings als geheilt.

Speldorfs Co-Trainer hat Antalik immer begleitet

Den Kontakt zwischen ihm und dem VfB stellte der neue Co-Trainer Andreas Grande her, der den Fußballer seit seiner Diagnose begleitet hat. Vor einigen Wochen trainierte Antalik erstmals mit dem VfB. Er kann sowohl auf dem Flügel als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden.