Mülheim. Der HTC Uhlenhorst macht den eigenen Olympiasieger zum Trainer der Herrenmannschaft. Gemeinsam mit einem der beiden Meistertrainer.
Die lange Suche hat ein Ende. Der amtierende deutsche Feldhockeymeister HTC Uhlenhorst hat ein neues Trainerduo gefunden. Thilo Stralkowski und Johannes Schmitz werden die Mannschaft künftig betreuen.
„Wen hätten wir besser auf dieser Position installieren können als den eigenen Olympiasieger?“, sagte der 1. Vorsitzende Hanns-Peter Windfeder mit Bezug auf Thilo Stralkowski.
Corona spielt dem HTC Uhlenhorst in die Karten
Dabei profitieren die Uhlenhorster von der Corona-Entwicklung. Stralkowski arbeitet eigentlich als Pilot, durch die Einbußen in der Flugbranche fliegt er momentan nicht. „Er hat dann gesagt, dass er es gerne als Trainer machen würde“, so Windfeder.
Auch interessant
Stralkowski wird das Amt gemeinsam mit Johannes Schmitz übernehmen, der bereits Teil des Trainerteams in den beiden Meisterjahren unter Omar Schlingemann war und gleichzeitig weiterhin am Olympiastützpunkt als Trainer arbeiten wird.
HTCU-Vorsitzender ist mit der Wahl der Trainer zufrieden
„Sie werden inhaltlich auf Augenhöhe arbeiten“, so Windfeder. Der Vorsitzende ist mit der Wahl der neuen Trainer zufrieden: „Das ist eine Traumlösung.“ Die Vereinbarung gilt zunächst für ein Jahr.