Mülheim. Die schönsten Tore können Blau-Weiß Mintard helfen, einen Trikotsatz zu gewinnen. Der Verein steht beim Online-Turnier im Viertelfinale.
Seit dem 10. April läuft bereits das große Online-Turnier des Streaming-Anbieters Soccerwatch – und Blau-Weiß Mintard ist immer noch dabei. Am Mittwoch beginnt das Viertelfinale auf Facebook und Instagram.
Im Achtelfinale hatten sich die Mintarder gegen die SpVgg Vreden durchgesetzt. Nun kämpfen sie mit sieben anderen Vereinen aus ganz Nordrhein-Westfalen um den Sieg beim „Golden Goal Turnier“. 256 Teams waren ursprünglich gestartet.
Jeder Klub schickt ein Tor ein
Da echte Fußballspiele bekanntlich weiterhin ausfallen müssen, spielt sich der komplette Wettbewerb im Internet ab. Jeder Klub schickt ein Video eines sehenswerten Treffers ins Rennen und die User stimmen für das schönere Tor ab. Das Team mit den meisten Stimmen erreicht die nächste Runde.
Auch interessant
Neben einem Wanderpokal gibt es einen kompletten Trikotsatz, ein Preisgeld von 250 Euro, das Soccerwatch-Coachingtool für ein Jahr gratis, 20 Freikarten für ein Heimspiel von Rot-Weiß Oberhausen, ein professionelles Torwarttraining, Torwarthandschuhe sowie eine große Kiste Prosecco zu gewinnen.
Mintard hofft auf Unterstützung
Als einzige Mannschaft aus Mülheim und der Umgebung hoffen die Mintarder nun auch auf die Unterstützung ihrer Nachbarn. Und so geht’s: Der Seite von Soccerwatch auf Facebook oder Instagram folgen, das entsprechende Spiel anklicken und einfach „Blau-Weiß Mintard“ unter den Post schreiben.
Die anderen sieben Viertelfinalisten, die noch auf den Titel hoffen, sind der FC Oeding, der SV Lembeck, der SC Heide Hückeswagen, der TSV Nieukerk, Union Blau-Weiß Biesfeld, der BSV Fortuna Dortmund und der BV Lünen 05.