Mülheim. Der TSV Viktoria öffnet nach und nach wieder seine Anlagen. Wer nun trainieren gehen möchte, muss allerdings einige Regeln beachten.

Der TSV Viktoria Mülheim hat nach der Lockerung der Coronamaßnahmen wieder schrittweise geöffnet. Das Trainerteam hat alle Vorbereitungen getroffen, dass Mitgliedern ohne gesundheitliche Einschränkungen wieder ihr Training auf der Trainingsfläche und im Kursraum des Fitness- und Gesundheitszentrums aufnehmen können.

Die Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten. Es wurde ein Einbahnstraßensystem eingeführt, sodass die Ein- und Ausgänge für das Studio nur separat genutzt werden. Alle Trainer sind mit Mund- und Nasenschutzmasken ausgerüstet.

Keine Ausdauergeräte

Auch interessant

Leichtathletik ist bei Viktoria Mülheim bald wieder erlaubt, andere Sportarten müssen weiterhin warten.
Von Patrick Radtke, Marcel Dronia, Marcus Lemke

„Sicherlich sind einige Einschränkungen zu akzeptieren, wie zum Beispiel im Kursbereich“, so Geschäftsführerin Claudia Hendricks. Hier wird ohne Kleingeräte trainiert und die Teilnehmerzahl ist aufgrund des einzuhaltenden Abstandes begrenzt. Jeder Teilnehmer muss sein eigenes Handtuch und seine eigene Matte mitbringen.

Im Gerätebereich stehen weniger Ausdauergeräte als üblich zur Verfügung, da sonst der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. „Wenn alle eine situationsbedingte Flexibilität zeigen, wird es auch mit diesen Trainingsauflagen keinerlei Probleme geben. Das Team steht bereit und wir freuen uns, wieder mit unseren Mitgliedern Sport zu machen. Probetraining und Beratung ist auch zu Corona Zeiten sichergestellt“, so Hendricks.

Auch interessant