Mülheim. Beim Mülheimer Bezirksligisten laufen die Planungen. Konkretes verrät der Verein aber erst, wenn der Fortgang der Saison endgültig geklärt ist.

Noch hat der Fußball-Bezirksligist Mülheimer SV 07 keinen Nachfolger für den zum VfB Speldorf abwandernden Stürmer Pascal Roenz. Zumindest offiziell.

Hinter den Kulissen laufen die Personalplanungen. Der MSV wird aber erst noch den Fortgang der Saison abwarten.

Mülheimer SV plant bereits die nächste Saison

„Wir sind zurzeit voll in den Planungen, obwohl es sehr schwierig ist, sich auf Fußball zu konzentrieren“, findet der Sportliche Leiter Christian Reck. Mit vielen Spielern aus dem aktuellen Kader habe der Bezirksligist bereits verlängert.

Auch interessant

„Natürlich haben wir auch schon neue Spieler verpflichtet oder befinden uns in finalen Gesprächen. Aber solange die alte Saison noch irgendwie läuft, ist es nicht unser Stil, bereits etwas zu verkünden“, betont Reck.

Auch interessant

Bei den Fußballern herrscht Ungewissheit

Dazu kommt die Ungewissheit, wie es überhaupt weitergeht. „Ich glaube fast, dass dieses Jahr überhaupt kein Amateurfußball mehr stattfindet“, sagt Reck. Unter diesen Umständen werde in Sachen Transfers noch eine Menge passieren.

Zum einzigen schon feststehenden Abgang sagt der Sportliche Leiter: „Pascal Roenz hat uns frühzeitig über seinen Wechsel informiert. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.“ Geht es nach Reck, ist es kein Abschied für immer: „Er hat seine Heimat bei 07 und ist jederzeit herzlich willkommen. Die Tür für eine Rückkehr steht für ,Passi‘ immer weit offen.“