Mülheim. Verstärkung für die neue Saison: Die Handballer der DJK Styrum um Trainer Bernd Reimers kriegen auf der rechten Seite Verstärkung aus Oberhausen.

Die Handballer der DJK Styrum 06 sind schon mitten in der Planung für die neue Saison, möglichst in der Verbandsliga. Nun hat der aktuelle Landesliga-Spitzenreiter sich den ersten Neuzugang gesichert.

Fabian Lauer wird vom Liga-Konkurrenten Turnerbund Oberhausen nach Styrum wechseln. „Endlich mal wieder ein Linkshänder für uns“, freut sich DJK-Trainer Bernd Reimers.

Mehr Durchschlagskraft für den Rückraum

Auch interessant

Der Oberhausener soll damit vor allem für mehr Variabilität auf der rechten Angriffsseite sorgen.

Zu seinen Stärken gehört vor allem seine enorme Wurfkraft, mit welcher er dem Styrumer Rückraum zu mehr Durchschlagskraft verhelfen soll. Derzeit steht Lauer mit dem Turnerbund noch mitten im Abstiegskampf.

„Frisches Blut“ ist dem Styrum-Trainer wichtig

Der TBO ist aktuell punktgleich mit dem Tabellenschlusslicht SC Bottrop. Die Verpflichtung des 23-Jährigen bringe auch „frisches Blut“ in die Truppe, erklärt Reimers weiter. Denn langfristiges Ziel sei es, die Mannschaft Schritt für Schritt zu verjüngen. Auf die eigene Jugend können die Styumer dabei jedenfalls nicht setzen.

Auch interessant